Shout Box

Shout Box Partner:
Links

Sportwetten

Bonusangebote

Gewinnspiele
100 Euro Wettguthaben bei bet365 zu gewinnen !!!
von Superborschi
05/24/12 10:45 PM
Gewinne 100 Euro Wettguthaben bei Tipico !!!
von Taiga07
05/24/12 09:03 PM
Gewinne 100 Euro Wettguthaben bei betsson !!
von Nils93
05/24/12 02:18 PM
Neuestes Mitglied
ajax, STAGEMAN, sportsbet, Djeni86, juuuu
1920 Registrierte Benutzer
Box 2
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Forum Statistik
1920 Mitglieder
36 Foren
7475 Themen
332853 Beiträge

Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
Box 4
Heute hat Geburtstag:
Keine Geburtstage
Box 5
Page 5 of 29 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
#72655 - 08/30/08 12:14 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Pepsi]
mywin Offline
Stammspieler

Verdacht auf Manipulation bei WM 2006 und in der Bundesliga

Vier Millionen Euro auf einen Heimsieg: Nach Informationen des SPIEGEL soll ein malaysischer Wettpate Ende 2005 zwei Bundesliga-Spiele verschoben haben. Auch das WM-Achtelfinale zwischen Ghana und Brasilien steht den Recherchen zufolge unter Manipulationsverdacht.

Hamburg - Das Achtelfinalspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwischen Brasilien und Ghana soll von einem asiatischen Wettsyndikat verschoben worden sein. Demnach setzten die Zocker darauf, dass Ghana mit mindestens zwei Toren Differenz verliert. Das behauptet der für seine investigative Arbeit mehrfach ausgezeichnete kanadische Journalist Declan Hill in einem Interview mit dem SPIEGEL.

Hill ist für sein Buch "Sichere Siege", das am kommenden Dienstag in Deutschland erscheint, drei Jahre lang den weltweiten Verbindungen der Wettmafia nachgegangen. Seinen Recherchen zufolge soll der frühere ghanaische Nationaltorwart Abukari Damba der Verbindungsmann zwischen einem Wettpaten aus Bangkok und Spielern der ghanaischen Mannschaft gewesen sein, die das Spiel in Dortmund 0:3 verloren. Hill sagt über seine Nachforschungen in dem kriminellen Milieu: "Ich weiß, dass ich mit dem Feuer spiele."

Nach Recherchen des SPIEGEL sind auch im deutschen Profi-Fußball zwei Spiele auffällig. Es handelt sich um die Partien Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August 2005. Im Zentrum der Recherche steht der Malaysier William Bee Wah Lim, der im Juni 2007 vom Frankfurter Landgericht wegen versuchter Manipulation von Spielen in der deutschen Regionalliga und in Österreichs erster Liga zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden ist. Die jetzt auffälligen Spiele waren nicht Gegenstand des Prozesses gegen Lim.

Grundlage der Berichterstattung sind Unterlagen des Ermittlungsverfahrens wie die 208 Seiten umfassende Aufzeichnung von Lims Internet-Wetten mit seinen asiatischen Verbindungsleuten. Zahlreiche Indizien weisen überdies darauf hin, dass Lim persönliche Kontakte zu den Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern, des Karlsruher SC und der Sportfreunde Siegen hatte. Alle Spieler, deren Verbindungen zu dem Wettpaten der SPIEGEL offenlegt, beteuern ihre Unschuld.

Lim setzte bei asiatischen Buchmachern auf die Niederlage des FCK in Hannover 2,8 Millionen Euro. Hannover gewann 5:1, Lim verdiente rund 2,2 Millionen Euro. Vor dem Spiel des KSC gegen Siegen setzte Lim annähernd vier Millionen Euro auf einen Heimsieg, Karlsruhe siegte 2:0. Lim, der nach seiner Verurteilung Anfang Juni 2007 gegen Melde-Auflagen und eine Kaution in Höhe von 40.000 Euro freigelassen wurde, ist im Ausland untergetaucht. Gegen ihn besteht deshalb in Deutschland seit Mitte Januar ein Haftbefehl. Sein Anwalt in Frankfurt hat sich zu den Recherche-Ergebnissen des SPIEGEL nicht geäußert.

Quelle: http://www.spiegel.de

#72737 - 08/30/08 03:13 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: mywin]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Neves verzichtete auf höheres Gehalt
Der Hamburger SV hat mit der Verpflichtung von Thiago Neves einen sensationellen Coup gelandet, dabei waren die Deutschen bei der Ablösesumme und dem Gehalt nicht einmal die Höchstbietenden. Gut gepokert!

Hamburg. Laut Medienberichten überweist der Hamburger SV an Fluminense Rio de Janeiro rund 9,2 Millionen Euro für 80 Prozent der Transferrechte am Spieler. Atletico Madrid wäre laut „Marca“ bereit gewesen, 9,6 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Keine Frage des Geldes

Auch das zukünftige Gehalt des 23-jährigen war für den Wechsel nicht ausschlaggebend. „Es war nicht einmal eine Frage des Gehalts, da Fluminense mir am Ende mehr als Hamburg geboten hat. Aber es ist eine Herausforderung für mich. Ich hoffe, ich werde glücklich in Hamburg“, erklärte Neves vor seinem Flug nach Deutschland.

#72741 - 08/30/08 03:15 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Ümit aus Krankenhaus entlassen
Aufatmen beim 1. FC Köln und Ümit Özat: Nach seinem Zusammenbruch beim Bundesliga-Spiel in Karlsruhe (Goal.com berichtete), wurde der FC-Kapitän am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen. Dies meldet das Internetportal „Sport1.de".

Karlsruhe. Der türkische Nationalspieler war etwa Mitte der ersten Halbzeit ohne von außen ersichtlichen Grund plötzlich zusammengesackt und hatte zeitweilig das Bewusstsein verloren.

Notbehandlung auf dem Spielfeld

Nach minutenlangen Behandlungen auf dem Spielfeld war Ümit anschließend zu näheren Untersuchungen in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht worden. Wie „Sport1.de" weiter berichtet, blieben die Untersuchungsergebnisse ohne Befund.

#72936 - 08/30/08 11:36 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
Pepsi Online   content
Wettkönig

Hohe Geldstrafe für Rafinha

Die umstrittene Teilnahme mit der brasilianischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen kommt Rafinha teuer zu stehen.

Sein Verein Schalke 04 verhängte gegen den 22-jährigen eine Geldstrafe im sechsstelligen Bereich. Eine genaue Summe wurde allerdings nicht genannt. Der Außenverteidiger hofft allerdings, die Strafe nicht persönlich zahlen zu müssen.

"Das ist eine Größenordnung, die jedem weh tun würde", sagte Manager Andreas Müller am Samstagabend nach dem 1:0 der Königsblauen gegen den VfL Bochum. Einen exakten Betrag nannte Müller allerdings nicht.

Rafinha indes hofft, die Strafe nicht persönlich zahlen zu müssen. "Er hat gesagt, dass der brasilianische Verband dafür aufkommen wird", berichtete Müller, der dem Außenverteidiger nach dem Spiel in der Kabine ein entsprechendes Schreiben des Klubs in Deutsch und Portugiesisch in die Hand gedrückt hatte.

Nach der Partie trat Rafinha bereits wieder die Reise nach Brasilien an, wo er für die WM-Qualifikationsspiele gegen Chile und Bolivien nominiert wurde. "Die können sich ja jetzt mal unterhalten", sagte Müller trocken.

Mit der "Vertragsstrafe" gegen Rafinha ist die Angelegenheit für die Königsblauen aber noch nicht beendet. Der Klub fordert vom brasilianischen Verband CBF weiter Schadenersatz, das Verfahren vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) soll Mitte September beginnen. "Der Spieler ist durch den Verband in den Vertragsbruch getrieben worden", sagte Müller.

#73025 - 08/31/08 11:05 AM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Pepsi]
Hermann Offline
Wettpapst

Keine Ermittlungen gegen Schalke im Fall Agali

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat einen Besuch der Steuerfahndung und die Beschlagnahme von Akten auf der Geschäftsstelle bestätigt. Es werde aber «nicht gegen den Verein» ermittelt, sagte ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, dass die Clubzentrale in Gelsenkirchen sowie Räumlichkeiten des früheren Managers Rudi Assauer am vergangenen Donnerstag von Fahndern durchsucht worden seien.
Es gehe um den Vorwurf der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Transfer von Fußball-Profi Victor Agali im Jahr 2001 von Hansa Rostock nach Schalke. «Es gibt ein Ermittlungsverfahren bei Schalke 04 wegen eines Steuervergehens. Sowohl die Geschäftsstelle von Schalke 04 als auch mehrere private Objekte wurden durchsucht. Dabei geht es um einen Spielertransfer, der längere Zeit zurückliegt», sagte die Essener Oberstaatsanwältin Angelika Matthiesen der Zeitung.
Agali spielte bis 2004 beim Revierclub. Der Nigerianer wechselte vor sieben Jahren für die Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro von Rostock nach Gelsenkirchen. Nach «Bild»-Informationen sollen bei dem Wechsel zwei Millionen Euro unversteuert «versickert» sein. «Ich kann nur sagen, dass wir seinerzeit über vier Millionen Euro Ablöse an Rostock überwiesen haben», sagte Schalke-Manager Andreas Müller. Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies erklärte: «Schalke hat aber kein Geld hinterzogen. Wir sind um schnelle Aufklärung bemüht und haben entsprechende Unterlagen ausgehändigt.»

#73058 - 08/31/08 12:51 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Hermann]
Pepsi Online   content
Wettkönig

WM-Retourkutsche? Kahn-Absage an den DFB

Hat Oliver Kahn seine Ausbootung vor der WM-Endrunde 2006 etwa noch immer nicht verdaut? Laut DFB-Bundestrainer Joachim Löw äußerte der dreimalige Welttorhüter den Wunsch, im Rahmen seines Abschiedsspiels am 2. September in der Münchner Allianz-Arena nur für den FC Bayern München zwischen den Pfosten zu stehen.

Ursprünglich ist es üblich, bei solchen Gelegenheiten jeweils 45 Minuten für seinen Ex-Verein und die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen.

#73081 - 08/31/08 01:31 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Pepsi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Van der Vaart wollte zu Barça
Nach einem langen Tauziehen wechselte Rafael van der Vaart im Sommer vom Hamburger SV zu Real Madrid, im Grunde hätte es aber auch ganz anders kommen können. Der Niederländer hatte vor wenigen Jahren noch damit gerechnet, dass er eines Tages zum Erzrivalen FC Barcelona wechseln werde.

Madrid. In einem Interview mit der katalanischen Sportzeitung „Sport“ erklärte van der Vaart im Jahr 2002 seine Liebe zum FC Barcelona: „Ich habe den FC Barcelona schon immer gemocht, denn ich verbinde ihn mit Holland. Michels, Cryuff, Neeskens…und auch Romario. Er ist kein Holländer, aber mein Idol. Ich war schon immer ein Anhänger des FC Barcelona und würde gerne eines Tages im Camp Nou spielen.“

Madrid statt Barcelona

Sein Hauptziel in Spanien war damals klar der FC Barcelona: „Ich bin bereit, Holland zu verlassen und für einen europäischen Großklub zu spielen. Falls ich einmal nach Spanien fliege, erwarte ich mir in Barcelona zu spielen.“

Sechs Jahre sind seit diesem Interview vergangen und vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert. Statt in Barcelona spielt van der Vaart nun beim Erzrivalen in Madrid, wo mittlerweile aber ohnehin mehr Landsleute von ihm unter Vertrag stehen, als in der katalanischen Metropole.

\:doh

#73159 - 08/31/08 04:54 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Okoronkwo zu Röber
Last-Minute-Transfer des ehemaligen Bundesliga-Trainer Jürgen Röber: Von seinem Ex-Klub Hertha BSC Berlin wechselt Stürmer Solomon Okoronkwo nach Russland zu Saturn Moskau.

Berlin/Moskau. In Moskau unterschrieb der 21-jährige Nigerianer, der bei den Olympischen Spielen in Peking mit seinem Land die Silbermedaille gewann, einen Dreijahresvertrag.

Auch Röber neu bei Saturn

In Berlin sah Okoronkwo nur wenig Chancen auf einen Einsatz in der ersten Elf, so dass ein Entschluss zu einem Wechsel reifte. Auch sein neuer Trainer Jürgen Röber nahm erst vor wenigen Tagen seine Arbeit bei Saturn Moskau auf. Okoronkwo spielte seit 2005 für die Hertha, für die er zu 22 Bundesliga-Einsätzen kam.

#73297 - 08/31/08 09:11 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Ümit: Ehefrau hat Angst
Es war die Schrecksekunde des 3. Spieltags in der Fußballbundesliga. Ümit Özat, Kapitän des 1. FC Köln, war während der Freitagspartie beim Karlsruher SC zusammengebrochen. Der Vorfall hatte ohne Einwirkung eines Gegenspielers stattgefunden.

Köln. Nachdem er nach einigen Minuten wieder zu sich kam, wurde der 31-Jährige in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Schon gestern konnte er wieder entlassen werden. Sein Gesundheitszustand gilt als stabil. Wie es nun mit seiner Karriere weiter gehen soll, ist unklar. Seine Ehefrau Nurdan möchte ihren Gatten jedenfalls nicht mehr auf dem Fußballplatz sehen.

Große Angst

„Wir hatten große Angst, es war ein großes Zittern für die ganze Familie, und unter dieser Voraussetzung können wir ihm nicht mehr erlauben, Fußball zu spielen“, berichtete Ümits Gattin der türkischen Zeitung „Hürriyet“. „Mit der Angst kann ich nicht leben, wenn ich nach jedem Spiel zittern muss, ob er nach Hause kommt.“ Ümit selbst äußerte sich bislang nicht, auch vom 1. FC Köln gibt es keine offiziellen Stimmen, wie und ob der Mannschaftskapitän seine aktive Laufbahn fortsetzen wird.

Ümit bedankt sich

Auch eine wirkliche Begründung für seinen Zusammenbruch hat Ümit bislang nicht. Ohne Fremdeinwirkung war er in der 25. Minute der Partie in Karlsruhe kollabiert und war erst nach fünfminutiger Intensivbehandlung wieder ansprechbar. Auch sein früherer Mannschaftsarzt von Fenerbahce Istanbul habe in den EKGs der letzten acht Jahre nichts auffälliges gefunden. „Ich habe in letzter Zeit sieben Kilogramm abgenommen, vielleicht hat es damit zu tun“, lautet seine einzige Erklärung. Gleichzeitig sprach er allen Unterstützern einen großen Dank aus: „Ich habe schon 1000 Anrufe bekommen und möchte mich bei jedem bedanken, der mitgezittert und für mich gebetet hat.“ Über ein Formular, das der 1. FC Köln auf seine Homepage gesetzt hat, sind weitere 3000 Genesungswünsche eingegangen.

#73693 - 09/01/08 08:14 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
big24 Offline
Wettspezi

Voronin wechselt an die Spree

Hertha BSC hat auf die Verletzung des neuen Angreifers Amine Chermiti reagiert und kurz vor Tranferschluss einen großen Coup gelandet. Den Berliner gelang es, den ukrainischen Nationalstürmer Andrey Voronin vom FC Liverpool auf Leihbasis zu verpflichten. Der ehemalige Leverkusener kommt ohne jede weitere Option zunächst für eine Spielzeit an die Spree.
Andrey Voronin

Manager Dieter Hoeneß zeigte sich zufrieden: "Wir haben hart daran gearbeitet. Für Hertha ist die Verpflichtung Voronins eine sehr gute Sache."

Voronin kehrte vor einem Jahr der Bundesliga den Rücken und wechselte von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 29-jährige Angreifer 19 Premier-League-Spiele für den englischen Rekordmeister, wobei ihm fünf Treffer gelangen. Zum Stammspieler brachte es Voronion allerdings nicht.

Der 54-malige ukrainische Nationalstürmer (sechs Tore) besitzt in Liverpool einen bis 2011 laufenden Kontrakt. In Deutschland hatte Voronin bereits für Borussia Mönchengladbach, Mainz 05 und den 1. FC Köln gespielt. Für Leverkusen traf er von 2004 bis 2007 in 92 Spielen 32 Mal. Insgesamt bestritt Voronin 118 Bundesligaspiele (37 Tore) und 77 Zweitligsapiele (29 Tore).

Hertha sah sich zum Handeln gezwungen. Der tunesische Neuzugang Amine Chermiti musste am vergangenen Donnerstag beim 1:0-Erfolg gegen NK Ljubljana im UEFA-Cup-Qualifikationsrückspiel bereits in der 11. Minute mit einem Innenbandriss im linken Knie ausgewechselt werden und fehlt der Hertha zwei bis drei Monate.

note: Ich freue mich riesig, dass Voronin wieder in Deutschland spielt. Natürlich hätte ich ihn lieber wieder in Mainz gesehen, aber ich bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für die Liga ist. FÜr mich einer der sympatischsten und fairsten Spieler überhaupt \:yes

#73737 - 09/01/08 09:57 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: big24]
Hermann Offline
Wettpapst

Bundesliga: 151 Millionen Euro für neue Spieler

Düsseldorf (dpa) - Mit hohen Investitionen auf dem Transfermarkt will die Bundesliga-Konkurrenz die Vormachtstellung des enthaltsamen Branchenriesen Bayern München angreifen. Bis zum Ende der Wechselfrist haben die 18 Vereine insgesamt 150,95 Millionen Euro in 138 neue Spieler investiert.
Damit blieb die Eliteliga deutlich hinter der Rekordmarke des Vorjahres (194,38) zurück. Das ergab eine Erhebung der Deutschen Presse-Agentur dpa. Auch die Einnahmen sind gegenüber der Saison 2007/2008 (110,25 Millionen Euro) gesunken. Die Clubs gaben insgesamt 149 Profis ab und erlösten nur 70,40 Millionen Euro.
Kurz vor Transferschluss lockte Hertha BSC Andrej Woronin aus der englischen Premier League nach Berlin. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem FC Liverpool und dem ukrainischen Auswahl-Stürmer über ein Ausleih-Geschäft. Der Ex-Leverkusener unterschrieb beim deutschen Hauptstadtclub einen Kontrakt bis zum Saisonende ohne jede weitere Optionen.
Ebenfalls in der «Nachspielzeit» kam der Hamburger SV richtig in Fahrt. Für die nach dem Start der 46. Saison verpflichteten vier Top-Akteure Marcell Jansen (Bayern München/8,0), die Brasilianer Thiago Neves (Fluminense/7,5) und Alex Silva (Sao Paulo/6,2) sowie Mladen Petric (Borussia Dortmund/4,8) griffen die Hanseaten tief in die Tasche. Mit den 1,5 Millionen Euro für den Freiburger Dennis Aogo summieren sich die Ausgaben auf 28 Millionen Euro. Damit liegt der HSV gleichauf mit dem VfL Wolfsburg.
«Wir sind froh, dass die Wechselfrist zu Ende ist. Es war eine sehr anstrengende Zeit», sagte HSV-Chef Bernd Hoffmann fast erleichtert. Wie gut das durch die Verkäufe von Rafael van der Vaart (15,0) und Vincent Kompany (8,0) eingenommene Geld reinvestiert ist, wird sich zeigen. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer ist aber sicher: «Wir haben unsere Substanz verbessert.»
Nach Neuzugang dem 20-jährigen Brasilianer Caiuby Francisco da Silva (2,5) holten die «Wölfe» am Montag auch noch Abwehrspieler Bernd Korzynietz (29) vom Ligarivalen Arminia Bielefeld und den Schweizer U21-Nationaltorwart Marwin Hitz (20) vom FC St. Gallen. Korzynietz wurde bis Saisonende ausgeliehen, Hitz erhielt einen Vertrag bis 2011. Zuvor hatte sich Trainer Felix Magath mit Hilfe von Hauptsponsor VW fast jeden Wunsch erfüllen können und Italiens Weltmeister Andrea Barzagli (14,0) und Cristian Zaccardo (7,0) sowie Zvjezdan Misimovic (4,0/Nürnberg) nach Wolfsburg gelockt. «Unser Ziel ist es, uns in der Bundesliga-Spitze zu etablieren und international zu spielen», sagte Magath, der seine Elf für die Zusatzbelastung im UEFA-Cup nun gerüstet sieht.
Auf Platz drei der Einkaufsrangliste steht der FC Schalke 04, der sich für 15,5 Millionen Euro die beiden Stars Jefferson Farfan und Orlando Engelaar leistete. Dahinter folgen Bayer Leverkusen (11,4), Aufsteiger 1899 Hoffenheim (10,70) und Borussia Dortmund (10,25). Die Borussen glauben fest an einen guten Tausch - Mohamed Zidan plus 4,8 Millionen Euro gegen Petric. Auch Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick konnte dank der Millionen von SAP-Gründer Dietmar Hopp auf Shopping-Tour gehen und rief damit zahlreiche Neider auf den Plan. Doch der gute Bundesliga-Start spricht für das Hoffenheimer Modell.
Klasse statt Masse - das gilt fast für die gesamte Liga. In wirtschaftlich schweren Zeiten schauen die Manager und Trainer genau hin, für wen sie ihr Geld ausgeben. Dennoch: Hätten die Bayern, die bis auf eine Leihgebühr für den nachverpflichteten Jansen-Ersatz Massimo Oddo (AC Mailand) keinen Cent Ablösesumme ausgaben, ähnlich tief in die Schatulle gegriffen wie im Vorjahr (72,2), wäre sogar die 200-Millionen-Euro-«Schallmauer» gefallen. Doch das Geld gab Bayern- Manager Uli Hoeneß in diesem Jahr lieber für den neuen Chefcoach Jürgen Klinsmann, dessen stark erweitertes Trainerteam und den Umbau des nun hochmodernen Zentrums an der Säbener Straße aus. Die Saisonziele bleiben aber immer die gleichen. «Bei Bayern werden Titel erwartet», sagte Klinsmann.
In Stürmer Claudio Pizarro lieh sich der insgesamt äußerst zurückhaltende Vizemeister Werder Bremen einen alten Bekannten aus England aus, Borussia Mönchengladbach legte am Montag mit dem amerikanischen Mittelfeldspieler Michael Bradley (2,5) nach. Das wenigste Geld hatten der Karlsruher SC (1,4) und Energie Cottbus (1,7) zur Verfügung.

#73740 - 09/01/08 09:59 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Hermann]
Hermann Offline
Wettpapst

Buchautor relativiert Manipulations-Behauptungen

Hamburg (dpa) - Die jüngsten Wett- und Manipulationsvorwürfe haben Fußball-Deutschland in Aufregung versetzt, doch der Auslöser der Debatte rudert zurück.
Der kanadische Buchautor Declan Hill relativierte die in Medien transportierten Behauptungen über einen möglichen neuen Wettskandal im Profi-Fußball. «Ich habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden», erklärte Hill bei der Präsentation seines Buches «Sichere Siege» in Berlin. «Ich bin in diversen Medien falsch zitiert worden.»
Dessen ungeachtet hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) telefonisch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main aufgenommen. Der Weltverband FIFA wollte zunächst keine Stellungnahme abgeben. In seinem Buch beschreibt Hill den Verdacht, das Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 (5:1) könnte manipuliert worden sein.
Der ehemalige KSC-Profi Sean Dundee bestätigte, dass er für Spielmanipulationen angeworben werden sollte. Im Sommer 2005 sei Dundee von einem Mann angesprochen worden, der sich als Fan ausgab, berichtet das ARD-Magazin «Fakt». «Der hat nur gesagt, ob ich mir vorstellen kann für Geld - 10-, 15-, 20 000 Euro - einen Elfmeter zu verschießen. Ich habe gesagt, so etwas mache ich nicht», wird Dundee in einer Pressemitteilung der ARD zitiert. Der 35 Jahre alte Profi bestätigte auch, dass zwei weitere KSC-Spieler angesprochen wurden.
Zudem schildert Hill nicht nur einen Manipulationsverdacht für das WM-Achtelfinale Brasilien gegen Ghana (3:0), sondern spricht von insgesamt vier Spielen bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, für die ein asiatischer Wettpate die Endstände vorausgesagt haben soll. «Für drei waren die Ergebnisse absolut richtig gewesen. Im vierten betrug der Unterschied nur ein Tor», schreibt Hill.
Bei den mutmaßlich manipulierten Partien soll es sich laut Aussagen von Hills Gesprächspartnern um die Spiele Ghana gegen Italien (0:2), England gegen Ecuador (1:0) und Ukraine gegen Italien (0:3) handeln. Im dem Buch, in dem es um illegale Praktiken bei Fußball-Wetten in Asien geht, habe er im Zusammenhang mit dem Bundesligaspiel Hannover gegen Kaiserslautern (5:1) lediglich über ein Gespräch mit einem Wettpaten berichtet, beteuerte Hill.
Dieser habe von einem Anruf gesprochen, dass Hannover gegen Kaiserslautern mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen werde. «Ich habe nur 20 000 Dollar gesetzt. Nicht viel», wird der Wettpate, der im Buch Lee Chin genannt wird, zitiert. «Chin ließ in keiner Weise durchblicken, wie dieses Ergebnis zustande kommen würde, ob es ein Netzwerk aus Spielern war, und wenn ja, aus welcher Mannschaft, oder ob es ein Netzwerk aus Schiedsrichtern gab», schreibt Hill.
Beim staatlichen Sportwettenanbieter Oddset sind bei den beiden Bundesliga-Spielen und beim Achtelfinale Brasilien gegen Ghana keine Unregelmäßigkeiten festgestellt worden. «Wir haben alle drei Spiele rückwirkend überprüft, uns vor allem die Spielberichte und das Einsatzverhalten genau angesehen. Dabei konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen», sagte Erwin Horak, Chef von Lotto Bayern und zuständig für das bundesweite Oddset-Angebot, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Oddset sei von den Manipulationen zwar nicht betroffen, «aber es tangiert uns natürlich als staatlicher Lotterie- und Sportwettenanbieter. Schließlich wollen wir seriöse Spiele anbieten», meinte Horak. Der asiatische Raum sei «schwer zu fassen, das ist ein kritischer Bereich», sagte der Oddset-Chef.
In Bezug auf das WM-Achtelfinale Brasilien gegen Ghana wies einer der Hauptbeschuldigten die Vorwürfe zurück. «Das ist eine Lüge! Unwahr!», sagte der ehemalige Nationaltorhüter Ghanas, Abukari Damba, der «Bild»-Zeitung. Dem «Express» sagte er: «Die Vorwürfe sind absolut haltlos. Ich war immer ein honoriger Mann. Ich bin hier nur der Verlierer in einem miesen Spiel.» Laut Hill soll Damba Kontakt zu asiatischen Wettpaten gehabt haben. Dies bestritt Damba und kündigte juristische Schritte an.
Die FIFA wollte keine Stellungnahme abgeben. Man äußere sich nicht zu Presseberichten, hieß es am Montag in der Zentrale in Zürich. Sehr wohl ist sich aber FIFA-Präsident Joseph Blatter der grundsätzlichen Brisanz der Wett-Thematik bewusst. Immer wieder hatte der Schweizer öffentlich auf die Gefahren hingewiesen. Mit dem «Early Warning System» in Zürich hat die FIFA seit einigen Jahren einen eigenen Kontrollmechanismus für die Spiele unter ihrer Regie installiert.

#73801 - 09/02/08 01:45 AM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Hermann]
Pepsi Online   content
Wettkönig

Bei den Löwen brennt der Baum

Geschäftsleitung und Präsidium stehen zum Trainer

Es dauerte etwas länger, bis sich Geschäftsführer Stefan Reuter gemeinsam mit Trainer Marco Kurz am Tag nach der 1:2-Niederlage den Medienvertretern stellte. Zuvor gab es eine ausführlich Telefonkonferenz zwischen Geschäftsleitung und Präsidium. Das Ergebnis: „Wir waren einstimmig der Meinung, auch weiterhin an Marco Kurz festzuhalten", verkündete Reuter. „Wir sind uns der kritischen Situation bewusst, sind aber auch davon überzeugt, dass der Trainer das Schiff auf Kurs bringt."

Dagegen wurde bereits in der Nacht nach dem Ahlen-Spiel die Trennung von Co-Trainer Günther Gorenzel-Simonitsch publik. Dem Österreicher hatte Reuter bereits am Samstag vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel seine Freistellung mitgeteilt. Mehr wollte der 41-jährige Reuter zu dieser Personalie nicht sagen, weil ein weiteres gemeinsames Gespräch noch aussteht. Der Geschäftsführer habe negative Strömungen erkannt, die ihn zu dem Schritt bewogen hätten. „Es passiert immer wieder, dass man im Laufe der Zeit feststellt, dass es nicht mehr zusammenpasst." Der Tabellenstand sei aber nur bedingt der Grund für die Freistellung gewesen. „Wenn man der Meinung ist, dass es nicht mehr optimal funktioniert, dann muss man handeln."

Trainer Marco Kurz wollte sich über Gorenzel nur kurz und „abschließend", wie er betonte, äußern. „Die sportliche Leitung in Form von Stefan Reuter hat im Umfeld negative Stimmungen aufgenommen, weshalb die Trennung erfolgt ist. Ich wünsche Günther alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für seine Arbeit." Sein primäres Aufgabengebiet, der Fitnessbereich, werde innerhalb des Trainer- und Betreuerstabes aufgeteilt. Eine externe Neubesetzung ist nicht geplant.

Kurz stellte nochmals klar, dass die Freistellung von Gorenzel kein Alibi für die schlechte Leistung sei. „Die kritischen Stimmen, insbesondere an meiner Person, sind nachvollziehbar. Das Ahlen-Spiel hat dazu weiteren Nährstoff geliefert", so der 39-jährige Fußball-Lehrer, der sich ausdrücklich für das von Geschäftsleitung und Präsidium ausgesprochene Vertrauen bedankte. „Das zeigt die Wertschätzung mir gegenüber. Aber mir ist bewusst, dass nur Ergebnisse zählen. Gegen Duisburg muss die Mannschaft über die vollen 90 Minuten eine Reaktion zeigen."

#73803 - 09/02/08 01:50 AM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Pepsi]
Pepsi Online   content
Wettkönig

TV-Rechte: 500 Millionen Euro utopisch

DFL plant neue Ausschreibung

In den "nächsten Monaten" will die DFL die TV-Übertragungsrechte für die Bundesliga neu ausschreiben. Ein Erlös von 500 Millionen Euro wird nach dem Veto des Kartellamtes wohl nicht mehr möglich sein. Man werde sich aber nicht unter Zeitdruck setzen lassen, sagte DFL-Vizepräsident Peter Peters am Montag in Berlin.

Allerdings werde nach dem Veto des Kartellamtes gegen das geplante Vermarktungsmodell das Fußball-Paket nicht die erhofften 500 Millionen Euro pro Jahr einspielen. Das räumte Dejan Jocic vom Vermarkter Sirius SportMedia auf einer Medienkonferenz am Rande der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein.

Ob die DFL gegen die Entscheidung des Kartellamtes vor Gericht zieht, ließen die Liga-Vertreter offen. "Die DFL kann das nicht entscheiden, weil es keinen formellen Bescheid des Kartellamtes gibt, gegen den wir klagen könnten", sagte Peters. Bis März 2009 habe die DFL ohnehin noch Zeit für eine neue Ausschreibung. Dann beginnt die neue Lizensierungsrunde für die Bundesliga-Vereine Dagegen dringt der Pay TV-Sender Premiere auf eine schnelle Entscheidung. Angesichts der Ungewissheit hätten viele Abonnenten dem Bezahlsender, der die Spiele auch in Zukunft líve übertragen will, den Rücken gekehrt, sagte Vorstand Carsten Schmidt. ARD-Programmdirektor Günter Struve betonte, der öffentlich-rechtliche Senderverbund wolle auch weiterhin einen "fairen Preis" für die Rechte bieten.

Das Kartellamt hatte das DFL-Modell für die zentrale TV-Vermarktung abgelehnt, weil es nach ihrer Ansicht den Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung nicht genügt. Die Wettbewerbshüter fordern auch in Zukunft eine zeitnahe "Highlight-Berichterstattung" im frei empfangbaren Fernsehen. Diese ist bis zum Saisonende durch die ARD-Sportschau vor 20.00 Uhr gewährleistet.

Angesichts dieser Entscheidung sei eine konkurrenzfähige Vermarktung der Fußballrechte nicht möglich, sagte Sirius-Vertreter Jocic. Er und der DFL-Vertreter ließen offen, ob der gemeinsame Vermarktungsvertrag aufrechterhalten wird. Sirius hatte der DFL für den Verkauf der Fußballrechte ursprünglich drei Milliarden Euro für die Zeit von 2009 bis 2015 zugesichert.

#73977 - 09/02/08 07:38 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Pepsi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Kreubandriss bei Fernandez
Was für ein Pechvogel! Arminia Bielefelds Keeper Rowen Fernandez hat sich am Montag im Training einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. So lautete heute die niederschmetternde Diagnose.

Bielefeld. Der 30-jährige Südafrikaner muss voraussichtlich mindestens acht Wochen pausieren. Fernandez hatte im gleichen Knie gerade erst eine Innenbanddehnung auskuriert. Eine Operation soll allerdings nicht erfolgen, die Ärzte wollen die Verletzung konservativ behandeln.

Ersatzkeeper gesucht

Jetzt muss schnell Ersatz her. Die Arminia sucht bereits nach einem erfahrenen Ersatzmann Dennis Eilhoff, der nach der Verletzung von Fernandez zwischen die Pfosten rückt. Die Ostwestfalen sollen den ehemaligen Bundesligaprofi Alexander Bade, der zuletzt bei Borussia Dortmund spielte, im Auge haben. Der 38-Jährige ist seit diesem Sommer ohne Vertrag.

#73978 - 09/02/08 07:39 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Energies Bassila wechselt nach Frankreich
Der Bundesligist FC Energie Cottbus und Mittelfeldspieler Christian Bassila gehen getrennte Wege. Der Neue Arbeitgeber des großgewachsenen Kickers ist ein französischer Zweitligist.

Cottbus. Vor dem Ende der Transferzeit entschied sich auch der Mittelfeldspieler Christian Bassila den Verein zu wechseln. Mit sofortiger Wirkung wechselt der Franzose in seinem Heimat zum französischen Zweitligisten EA Guingamp. Der 30jährige bekommt dort einen Vertrag über zwei Jahre und kostet den Klub keine Ablösesumme.

Nach einem Jahr wieder weg

2007 kam Bassila vom griechischen Erstligisten AE Larisas in die Lausitz und konnte in seinen 24 Bundesligaspielen drei Treffer erzielen. Eigentlich gehörte er letzte Saison zu den gesetzten Spielern bei der Energie, jedoch gehörte er diese Saison nicht mehr zum Aufgebot.

#73983 - 09/02/08 07:53 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Nun doch: Atouba bleibt beim HSV
Überraschende Wende im Fall Thimothee Atouba: Der Kameruner bleibt nun doch beim Hamburger SV.

Hamburg. Nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Marcell Jansen (zuvor Bayern München) war über einen Wechsel Atoubas zu Newcastle United spekuliert worden.

Jol erfreut über Atoubas Verbleib

Doch wie der Bundesligsit auf seiner Homepage bekannt gibt, ist der Transfer gescheitert: „Thimothee wird den Verein nicht wechseln. Er bleibt beim HSV", erklärt dort Hamburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Erfreut über diese Nachricht zeigte sich HSV-Trainer Martin Jol, der mit den Worten zitiert wird, dass Atouba auch gemeinsam mit Jansen auflaufen könne.

\:dance

#73985 - 09/02/08 07:54 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Keine Buddha-Figuren mehr auf Bayern-Gelände
Die vier Buddha-Figuren, die auf dem Vereinsgelände beim Amtsantritt von Jürgen Klinsmann aufgestellt wurden, haben nun ausgedient und wurden entfernt.

München. „Buddhas geben uns einen gewissen Energiefluss“, hatte Trainer Jürgen Klinsmann über die Buddha-Figuren geäußert. Doch in der Medienwelt, bei der Politik und bei der Kirche kamen diese vier Statuen nicht so gut an. So waren diese Figuren auf der Dachterrasse des neuen Leistungszentrum aufgestellt worden, seien nun aber entfernt worden.

Eigentlich waren die Figuren nur als Dekoration angedacht, jedoch gab es auch Spieler, die sich aufgrund ihres Glaubens angegriffen gefühlt haben. „Mir können die Buddha-Figuren nicht helfen. Ich habe schon meinen Glauben“, erklärte der Christ Zé Roberto.

\:rolleye

#73986 - 09/02/08 07:54 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Autor Declan Hill relativiert Vorwürfe
Anlässlich der Vorstellung seines Buches „Sichere Siege" hat der kanadische Autor Declan Hill seine Vermutungen über Spielmanipulationen relativiert.

Berlin. „Ich habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden", erklärte Hill in Berlin gegenüber Medienvertretern. Und weiter: „Ich bin in diversen Medien falsch zitiert worden."

Hill hat BL- und WM-Spiel unter Verdacht

In seinem Buch hegt Hill allerdings den Verdacht, dass das Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern vom 26. November 2005 sowie das WM-Achtelfinale 2006 zwischen Brasilien und Ghana manipuliert worden sein könnten. Beweise für diese Vermutungen liegen jedoch bisher nicht vor.

#73987 - 09/02/08 07:55 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Bericht: Hoffenheim wollte Hildebrand
Das wäre ein absoluter Transfer-Coup geworden: Nach einem Bericht der „Bild-Zeitung" war Bundesligist 1899 Hoffenheim nah an einer Verpflichtung von Timo Hildebrand dran!

Hoffenheim/Valencia. Demnach hätte Hoffenheim erst in letzter Minute von einer Verpflichtung des Keepers Abstand genommen, nachdem dessen Berater Hildebrand bei verschiedenen europäischen Klubs angeboten habe.

Nur noch dritter Keeper

Zum Saisonstart der Primera División war Hildbrand bei seinem Klub FC Valencia zum dritten Torhüter degradiert worden. Da ein Wechsel innerhalb der Transferperiode scheiterte, droht dem Ex-Stuttgarter nun eine Rolle als Tribünenhocker. Die nächste Chance, den Klub zu verlassen, ergibt sich zur kommenden Transferperiode im Winter.

Leistung im Supercup schuld?

In der Rückrunde der vergangenen Saison fungierte Hildebrand noch als Stammkeeper seines Klubs. Seine starkt kritisierte Leistung im Rückspiel des spanischen Supercups gegen Real Madrid (2:4) sowie seine öffentliche Proklamation, die Nummer 1 zu bleiben, könnten ihn jedoch diese Rolle gekostet haben.

#73991 - 09/02/08 07:57 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Koblenz verpflichtet M'Boma
Am letzten Tag der Transferperiode hat Zweitligist TuS Koblenz noch einmal zugeschlagen.

Koblenz/Oberneuland. Vom Nord-Regionalligisten FC Oberneuland verpflichtete die TuS den Kameruner Emmanuel Ndedi M'Boma.

Wandervogel M'Boma

Der Vertrag ist zunächst bis zum 30. Juni 2009 datiert. Der 29-jährige M'Boma spielt (mit einjähriger Unterbrechung) seit 1999 in Deutschland und war seither neben Oberneuland für neun (!) weitere Klubs aktiv.

Interesse im Pokal geweckt?

Pikanterie am Rande: In der laufenden DFB-Pokal-Saison erreichte Oberneuland erstmals die zweite Runde - dank eines Sieges gegen Koblenz nach Elfmeterschießen.

#74025 - 09/02/08 09:16 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
Hermann Offline
Wettpapst

Sportgericht sperrt Mainzer Pekovic für ein Spiel

Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat Milorad Pekovic vom Zweitliga-Spitzenreiter FSV Mainz 05 für ein Spiel gesperrt.
Der Montenegriner war im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (4:2) wegen eines Fouls vom Platz gestellt worden. Die Sportrichter werteten das Vergehen als unsportliches Verhalten. Der Mainzer Mittelfeldspieler fehlt seinem Team damit nur im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock

#74257 - 09/03/08 02:28 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: Hermann]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Halbzeitpause bald 20 Minuten?
Eine Delegation von Werder Bremen nutze einen Aufenthalt in Zürich zu einem Besuch bei der FIFA. Bei einem Gespräch mit FIFA-Präsident Joseph S. Blatter machten die Bremer den Vorschlag, zukünftig bei Spielen die Halbzeitpause von 15 auf 20 Minuten zu verlängern. Der FIFA-Präsident war dem Vorschlag nicht abgeneigt.

Zürich. Der Hintergrund des Bremer Vorschlages ist zum einen eine längere Erholungsphase für die Spieler, aber auch ein wirtschaftlicher Anreiz für die Sponsoren. Bei TV-Übertragungen kann ein zusätzlicher Werbeblock geschaltet werden. Auch im Stadion kann die längere Pause für zusätzliche Werbung genutzt werden. Den Klubs wird mit der Verlängerung der Halbzeitpause die Möglichkeit geboten höhere Werbeeinnahmen zu erzielen. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter zeigte sich von dem Vorschlag der Bremer sehr angetan, und will die "Pausen-Revolution" im März 2009 dem für Regeländerungen zuständigen FIFA-Board vorlegen.

Marketing-Vertrag um 11 Jahre verlängert

Die Bremer weilten bei Marketing-Partner Infront, um die Verlängerung ihres Marketing-Vertrages um elf Jahre zu besiegeln. Anschließen stand der Besuch der FIFA-Zentrale auf dem Zürichberg auf dem Programm. Die Bremer Delegation wurde von Jürgen L. Born (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Klaus Allofs (Geschäftsführer Profifußball) angeführt. Infront wurde durch Executive Director Günter Netzer vertreten.

#74258 - 09/03/08 02:28 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Angst vor Hooligans: Testspiel abgesagt
Irre! Das für Freitag geplante Testspiel zwischen dem Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern im pfälzischen Weingarten wurde aus Angst vor Ausschreitungen rivalisierender Hooligan-Gruppen abgesagt.

Kaiserslautern. Randalierer hat sich im Internet bereits konkret für Freitag verabredet. Daraufhin wird das Spiel der beiden Lokalrivalen wegen erheblicher Sicherheitsbedenken nicht in Weingarten stattfinden. Ob das Spiel an einem anderen Ort stattfindet, ist noch offen.

#74261 - 09/03/08 02:32 PM Re: NEWS 2008/2009 [Re: toubi]
toubi Offline
Forums-Oidn
Wettkaiser

Bielefeld verpflichtet Torhüter Bade
Arminia Bielefeld hat auf die schwere Knieverletzung von Stammtorhüter Rowen Fernandez reagiert und Alexander Bade verpflichtet.

Der 38-Jährige stand bis zum 30. Juni dieses Jahres bei Borussia Dortmund unter Vertrag und arbeitete zuletzt bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) als Torwarttrainer.
Kreuzbandriss bei Fernandez

Wie die Ostwestfalen mitteilten, erhält der gebürtige Berliner einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Mit ihm bekommen wir einen Torhüter, den wir aufgrund seiner langjährigen Erfahrung jederzeit ohne Bedenken einsetzen könnten", erklärte Arminias Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.

Fernandez hatte sich am 31. August im ersten Training nach dreiwöchiger Verletzungspause einen Einriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Page 5 of 29 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 28 29 >

Moderator:  Henry, Karl Ranseier 
Bookie-Tip /Livewetten
Sportwetten mit Sportingbet!
Bookie-News
Betsson
von Betsson_Franzi
05/24/12 09:34 PM
Unibet
von Schorschi
05/23/12 10:11 PM
bet365