1920 Mitglieder
36 Foren
7473 Themen
332769 Beiträge
Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
|
|
|
#346299 - 12/28/11 03:56 PM
Re: Spengler-Cup 26.12-31.12.11
[Re: DelraY]
|
Chlorreicher Halunke
Wettprofi
|
Naja, ist halt die Frage ob Dynamo wieder 9 Hütten machen will oder ob sie sich sagen "die treffen ja eh nix, machen wirs vierte und fahrens heim." Wenn ein Team wie Riga hier das eigentlich übliche Defensivspiel aufzieht, dann laufen diese Grizzlies vor eine Wand, noch mehr als so schon. Und für Riga-Verhältnisse spielen die momentan nochn richtig offensiv fröhlich mit... 
|
|
|
#346593 - 12/29/11 05:33 PM
[Re: Henry]
|
Wettkönig
|
Vitkovice gewinnt im ersten Spiel 5-1 gegen Kloten. Team Canada - Wolfsburg Gestern noch mussten die Kanadier eine bittere Pille schlucken, heute soll die Rehabilitation für die 1:8-Blamage folgen. Auch Gegner Wolfsburg hatte bisher noch nicht viel zu lachen. Wer schafft die Halbfinalqualifikation?
Die Fakten zum Spiel
Noch selten wurde eine kanadische Mannschaft derart gedemütigt wie das Team Canada gestern Abend im dritten Drittel gegen den HC Davos. Konnte das Team von Marc Crawford über zwei Drittel mehr als nur mithalten, fiel es im letzten Abschnitt komplett auseinander.
Wolfsburg zeigte nach der 0:6-Pleite gegen Kloten eine Reaktion. Die Grizzly Adams spielten mit dem KHL-Team Dinamo Riga auf Augenhöhe, einzig die Effizienz im Abschluss liessen sie etwas vermissen. Deshalb resultierte die zweite Niederlage innert 24 Stunden und der letzte Rang in der Gruppe Bibi Torriani.
''Das Beste, was wir tun können, ist dieses Spiel in den Mülleimer zu werfen und es so schnell wie möglich loszuwerden'', sagte Kanadas Assistenztrainer Doug Shedden im Interview nach dem Spiel. ''Es war nur ein Spiel, wir sollten uns nun auf die nächste Aufgabe konzentrieren'', so Shedden weiter.
''Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann'', meinte Wolfsburg-Goalie Lukas Lang nach der Partie gegen Riga. Das Treffer sei sehr wichtig gewesen, auch im Hinblick auf das Semi-Halbfinale, so der 23-Jährige. Zuvor blieb das DEL-Team am Spengler Cup trotz zahlreicher Chancen über 110 Minuten ohne Torerfolg.
''Wir müssen mental vorbereitet sein. Es geht jetzt in die K.O.-Phase, da kannst du dir kein schlechtes Spiel mehr erlauben. Wir mussten schon letztes Jahr über die volle Distanz gehen und wir werden es dieses Jahr wieder tun'', blickte Shedden auf das Spiel gegen Wolfsburg voraus und liess dabei durchblicken, dass man beim Team Canada keine Sekunde an ein Ausscheiden denkt.
Im letzten Jahr bekundeten die Kanadier aber im Pre-Semifinal ziemliche Mühe. Der tschechischen Vertreter Sparta Prag konnte erst nach der Verlängerung mit 4:3 bezwungen werden.Der goldene Torschütze damals hiess Micki Dupont, der dieses Jahr mit den Kloten Flyers am Turnier teilnimmt.
Etwas tiefer als bei den Kanadiern werden die Ziele der Wolfsburger gesteckt. ''Beim Team Canada weiss man, dass Qualität vorhanden ist. Unser Zielt ist es, das Turnier nicht als Letzter beenden'', so Lang. Vor dem Turnier hatten die Grizzly Adams die Halbfinalqualifikation als Ziel erklärt. Ob dieses Vorhaben gelingt?spengler cup.chWenn Turco im Tor bei Team Canada spielt würde ich zum Under tendieren. Aber wenn das Team Canada heute wieder Lust hat zu spielen machen sie die 6 Tore wohl alleine.  Tendenz bei diesem Turnier ist das Over. Die ML Quote Canada ist bei Quote 1.1 Ich werde hier keine Wette spielen
|
|
#346747 - 12/30/11 12:45 PM
[Re: Onkel Dittmeyer]
|
Wettkönig
|
Gibt es einen weiteren ''Magic Moment'' in Davos?
8:1! Mit diesem Resultat schickte der HCD das Team Canada aus der Vaillant Arena. Deshalb kam die Mannschaft von Arno del Curto gestern zu einem Ruhetag, den man nutzte, um die Batterien wieder zu füllen. Im Halbfinale geht es nun gegen Vitkovice Steel.
Die Fakten zum Spiel
Die beiden Teams stehen sich zum zweiten Mal innert 67 Stunden gegenüber. Die erste Partie wurde vom Schweizer Rekordmeister zwar fortwährend dominiert, doch den 2:1 Sieg über die Tschechen mussten sich die Bündner hart erkämpften, da die ''Stählernen'' mit Leib und Seele verteidigten.
Pavel Brendl, der den HCD am diesjährigen Spengler-Cup verstärkt, wurde bei Olomuc ausgebildet. Die 100'000 Einwohner-Stadt liegt keine 100 Kilometer von Ostrava entfernt.
Beim 5:1 über die Kloten Flyers konnten sich auch die Schweizer Verstärkungen, die bei den Tschechen im Einsatz stehen, Franco Collenberg und Gian-Andrea Randegger, je einen Assist gutschreiben lassen.
Diese Beiden wissen auch wie es ist, den HCD zu schlagen. Die zurzeit in der Westschweiz tätigen Profis (Collenberg bei Fribourg, Randegger bei Servette) konnten mit ihren NLA-Vereinen in dieser Saison einen Erfolg feiern. Können sie der Mannschaft davon etwas mitgeben?
Die Geschichte des Vorjahres lehrt uns, die sensationelle Gruppenphase der Davoser etwas zu relativieren. Denn schon in der letztjährigen Ausgabe des Spengler-Cups spielte sich der HCD in einen Rausch, ehe man als Gruppensieger im Halbfinale gegen das Team Canada 0:4 unterlag. Daher sind die Blau-Gelben ganz bestimmt gewarnt.
Coach Arno Del Curto hat ein Luxusproblem: Er hat zwei ganz starke Torhüter. Setzt er auf Reto Berra, den Verstärkungsspieler vom EHC Biel, dem von Teamkollege Dario Bürgler eine Weltklasse-Leistung bescheinigt wurde, oder setzt er auf den zuverlässigen HCD-Stammgoalie Leonardo Genoni? Am Mittwoch zeigte sich laut Berra noch keine Tendenz.
spenglercup.ch
Quoten Bet365 Die ML Quote auf WOB ist schon verlockend. Scheinbar ist Wolfsburg nun im Turnier angekommen. Aber Riga hat im ersten Spiel schon clever gespielt. Ich ärgere mich immer noch das ich gestern die ML WOB nicht mit einem Roberto genommen habe 
|
|
#346843 - 12/30/11 07:16 PM
[Re: Karl Ranseier]
|
Chlorreicher Halunke
Wettprofi
|
Also ganz ehrlich sehe ich Wolfsburg hier chancenlos. Der Sieg über Kanade war für einen Verein wie die Grizzlies ein Highlight, aber wenn Riga ernstmacht (wovon man in einem halbfinale mit doch ganz anschaulichen Dotierungen ausgehen kann), dann gibt das ein böses Erwachen. Riga länger Pause gehabt, und über spielerische Qualitäten brauchen wir nicht zu sprechen- insbesondere körperlich, konditionell und in den Specialteams prallen hier Eishockeywelten aufeinander. Gespielt hab ich jetzt Riga PL zu ner ganz guten 1,7. Weiteres kleines Wolfsburgwunder ausgeschlossen, FT 4-2 
|
|
|
|
Unibet
von Schorschi
05/23/12 10:11 PM
|
bet365
von Messias1992
05/23/12 06:37 PM
|
Betsson
von ZeuSinatoR
05/20/12 11:08 AM
|
|
|
80 eingetragene (Bamm Bamm, NAITHON, RajonRondo, Pepsi, Tuerkei Experte, xoxo.., Toenizz, Maddin, Bross, Philo, Vallandir, Schorschi, Lucki88, Unicorn, DermitdemPicktanzt, handballman, TINYCITIES, ShadoX, bottle, Qdog, Anstoss, harrynaldo, Superborschi, colle, Tippkoenig, El_Cangri_Polaco, Michistar, trabtrab, AllesSuper, Evil_skunk, huelse, caro, Kastell, Danielano, KEC2012, Nils93, schaschlik02, pippoBVB, horzengnolm, ZeuSinatoR, mannikr, Lottoking38, Betsson_Franzi, ozzy, erci00, Schlaumeier, braumi, beschteschte, Schilli21, Rothaus, spike, Bankinator, timmikater, Tamudo, Dernbi, breksn, Humandus, kevin1983, andre, skippy62, bouba, grottenoli, bolo47, Heuschrecke, Harvey, Enjax, Barney123, celtic1888, 12 unsichtbar),
495
Gäste und
42
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|