1920 Mitglieder
36 Foren
7473 Themen
332715 Beiträge
Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
|
|
|
#334545 - 11/04/11 07:44 PM
Re: Handys, Smartphones und Beratung
[Re: Schorschi]
|
Wettpapst
|
So ihr Handyexperten, ich will auch mal !  Fragen über Fragen !!! Also, ich habe einen D2 Vertrag bei VF, der allerdings noch bis zum Juni läuft. Dafür bezahle ich 10 € im Monat. Ich beabsichtige mir ein Smartphone oder ähnliches zu kaufen, da ich beruflich halt viel unterwegs bin. In diversen Vergleichen sieht man ja das es Sinn macht sich so ein Teil zu kaufen, anstatt es zu leasen (Abbezahlen ? - Naja ihr wisst ja was ich meine). Nun bin ich am überlegen ob man sich nicht ein Smartphone zulegen kann, ohne einen Vertrag einzugehen, so das es halt nur bis Sommer läuft und ich dann mit dem Phone zu Vf gehen kann um meine alte Nummer zu behalten.
|
|
|
|
|
#334550 - 11/04/11 07:58 PM
[Re: Hermann]
|
Wettspezi
|
Hi Hermann,
ich versuch mal, dir ein paar Tipps zu geben:
- zum einen behalte die Kündigungsfrist deines VF-Vertrages im Auge, falls du den kündigen willst. Wenn du die nämlich vergisst, verlängert sich dein Vertrag automatisch
- Rufnummermitnahmen dürfte auch zu anderen Anbietern kein Problem sein. Je nach Anbieter kostet das zwar, ist aber nicht die Welt
- Absolutes Muss ist eine Internet-Flat, wenn du dir ein Smartphone zulegst
- Ich persönlich halte absolut nix von Handy-Leasing, weil du die Teile neu und mit Garantie bei ebay locker für 100-150 Euro billiger kriegst (auch ohne Vertrag, offen für sämtliche Netze)
Ich denke du solltest dir überlegen, welches Smartphone dir gefallen würde bzw. wie viel Geld du dafür ausgeben willst. Zweites Kriterium sind deine Nutzereigenschaften: Viel-/Wenigtelefonierer, Viel-/Wenig-SMS-Schreiber. Telefonierst du viel auf Festnetz, in ein besonderes Netz usw. Dann gibt es im Internet verschiedene Seiten, wo du schauen kannst, welcher Vertrag am besten zu dir passt. Ich persönlich hab auch ein Smartphone, bin seit Jahren bei o2 und zufrieden. Gibt aber auch andere Anbieter, z.B. congstar, die ohne Vertragsbindung passable Konditionen anbieten
|
|
|
|
|
#343471 - 12/16/11 03:37 PM
[Re: Scorpion]
|
Wettkönig
|
Hallo liebe Community,
ich habe zwei Sachen zur Auswahl, welches würdet ihr nehmen?
Samsung Galaxy TAB 10.1 oder Motorola XOOM?
Ich glaube Galaxy ist wertvoller/besser oder? ICh habe erst vor ein paar Tagen nach Tablets geforscht/recherchiert, denn mein Vater bekommt eines! Dabei ist mir das XOOM auch in die Augen gesprunge. Es ist das erste Tablet mit Android 3.0 und hatte einige Kinderkrankheiten soweit ich weiß, den Artikel habe ich nicht mehr. Mit dem Samsung machst du nachtürlich nichts falsch, darfst aber auch nen Haufen Kohle für ausgeben! Haben uns dann fürs Archos 101 entschieden. Hat alles was man braucht und kann mit einem tollen Preis aufwarten. Aber ist immer auch gEschmackssache 
|
|
|
#343623 - 12/17/11 04:48 AM
[Re: Spork1]
|
Wettgnom
|
Hallo liebe Community,
Ich glaube Galaxy ist wertvoller/besser oder? ICh habe erst vor ein paar Tagen nach Tablets geforscht/recherchiert, denn mein Vater bekommt eines! Dabei ist mir das XOOM auch in die Augen gesprunge. Es ist das erste Tablet mit Android 3.0 und hatte einige Kinderkrankheiten soweit ich weiß, den Artikel habe ich nicht mehr. Mit dem Samsung machst du nachtürlich nichts falsch, darfst aber auch nen Haufen Kohle für ausgeben! Haben uns dann fürs Archos 101 entschieden. Hat alles was man braucht und kann mit einem tollen Preis aufwarten. Aber ist immer auch gEschmackssache Hab mir den Samsung bestellt. Danke für deine Hilfe!
|
|
|
#343701 - 12/17/11 01:11 PM
[Re: Scorpion]
|
Wettspezi
|
Hallo liebe Community,
Ich glaube Galaxy ist wertvoller/besser oder? ICh habe erst vor ein paar Tagen nach Tablets geforscht/recherchiert, denn mein Vater bekommt eines! Dabei ist mir das XOOM auch in die Augen gesprunge. Es ist das erste Tablet mit Android 3.0 und hatte einige Kinderkrankheiten soweit ich weiß, den Artikel habe ich nicht mehr. Mit dem Samsung machst du nachtürlich nichts falsch, darfst aber auch nen Haufen Kohle für ausgeben! Haben uns dann fürs Archos 101 entschieden. Hat alles was man braucht und kann mit einem tollen Preis aufwarten. Aber ist immer auch gEschmackssache Hab mir den Samsung bestellt. Danke für deine Hilfe! hast alles richtig gemacht  viel spass damit!
|
|
#349866 - 01/10/12 08:19 PM
[Re: Frei3ier]
|
Forums-Oidn
Wettkaiser
|
Ich persönlich bin alles andere als ein Apple-Freund, würde eher zum Samsung raten.... Gut, ist Geschmackssache, technisch gesehen nehmen sich die beiden Geräte aber nicht viel. Nunja egal, soll jetzt in keine Anti Apple- Diskussion ausarten  Ich persönlich habe kein Tablet, aber schon öfter mit denen zu tun gehabt, aber ich denke mit 16 GB kommt man bestens aus, wenn du wie du schon selbst sagst ned immer alles mit dir "rumschleppen" musst. Ansonsten gibt es noch diese Dinger: amazon Ist auch nicht groß das Teil und sehr praktisch, dazu braucht man keinen Rechner WiFi oder sonstwas. Das Teil wird direkt mit dem I"wasauchimmer" verbunden. Wenns doch zu knapp werden sollte eine sehr praktische Lösung wie ich finde.
Bearbeitet von toubi (01/10/12 08:20 PM)
|
|
|
|
Unibet
von Frei3ier
05/23/12 08:40 PM
|
bet365
von Messias1992
05/23/12 06:37 PM
|
Betsson
von ZeuSinatoR
05/20/12 11:08 AM
|
|
|
67 eingetragene (Schlaumeier, Bross, Philo, Evil_skunk, braumi, Schorschi, Unicorn, trabtrab, TINYCITIES, beschteschte, pippoBVB, Nils93, AllesSuper, Schilli21, NAITHON, Danielano, ozzy, Rothaus, spike, Bankinator, KEC2012, ZeuSinatoR, Vallandir, bottle, timmikater, Tamudo, harrynaldo, caro, Dernbi, Tuerkei Experte, breksn, Humandus, Lucki88, kevin1983, andre, RajonRondo, skippy62, bouba, ShadoX, Toenizz, huelse, grottenoli, bolo47, Heuschrecke, Tippkoenig, Harvey, horzengnolm, colle, Enjax, Barney123, celtic1888, Lottoking38, Bamm Bamm, mannikr, Maddin, schaschlik02, 11 unsichtbar),
349
Gäste und
21
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|