1920 Mitglieder
36 Foren
7473 Themen
332703 Beiträge
Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
|
|
|
#303540 - 05/19/11 07:07 PM
Re: News 2011 / 2012 Bundesliga 1 + 2
[Re: Henry]
|
Wellnessurlauber
Wett-Titan
|
Petersen unterschreibt für drei JahreGraues Sakko, blaues Hemd mit weißem Kragen - Nils Petersen hatte sich fein gemacht, und das aus gutem Grund. „Ich werde den 19. Mai nie vergessen“, sagte der Zweitliga-Torschützenkönig von Energie Cottbus, der an eben diesem 19. Mai einen Dreijahresvertrag (bis 30. Juni 2014) beim FC Bayern unterschrieb. „Es macht mich stolz, dass Bayern München mein neuer Arbeitgeber ist“, meinte er, „ich freue mich tierisch auf diese Aufgabe und habe einiges vor.“ Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist damit perfekt. „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Christian Nerlinger angesichts der Begehrlichkeiten, die der 22-Jährige auch bei anderen Klubs geweckt hatte. „Er hat eine überragende Saison gespielt und seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt“, meinte der FCB-Sportdirektor, „wir trauen ihm absolut zu, dass er seine Qualitäten auch hier zeigen wird. Er wird uns nächste Saison bestimmt sehr gut zu Gesicht stehen.“ Mit 25 Toren und 7 Vorlagen in 33 Spielen war Petersen DER Torjäger der abgelaufenen Zweitligasaison. Zwölf Mal traf er mit rechts, zehn Mal mit links, drei Mal mit dem Kopf. „Ich bin ein absoluter Strafraumstürmer und habe ein ganz gutes Gespür dafür, wo der Ball hinkommen könnte“, beschreibt er sich selbst. Rückennummer 9 In München wird der beidfüßige und 1,89 Meter große Stürmer künftig mit der Rückennummer 9 auf Torejagd gehen. Der Nummer also, die vor ihm unter anderem Gerd Müller, Giovane Elber und Luca Toni getragen haben. „Ich wurde damit überrascht. Das macht mich sehr stolz“, meinte Petersen, „die 9 ist eine große Nummer für einen Stürmer. Es sind große Fußstapfen, aber die sind ja dazu da, um hineinzutreten.“ Genug Selbstvertrauen für diese Aufgabe hat Petersen in der zurückliegenden Saison getankt. Als er vor einigen Wochen vom Interesse des deutschen Rekordmeisters erfuhr, sei das „ein Wahnsinnsgefühl“ gewesen, erzählte er. Lange darüber nachdenken musste er nicht. „Wenn man ein Angebot von Bayern München bekommt, dann muss man es annehmen - an diesem Spruch ist viel dran. Von der ersten Sekunde an war ich auf 180 und darauf fixiert, diesen Weg zu gehen.“ Keine Angst vor Konkurrenz Über die Situation im FCB-Sturm, wo er mit niemand Geringerem als Mario Gomez, Miroslav Klose und Ivica Olic konkurrieren wird, habe er sich nicht den Kopf zerbrochen, erzählte er. Jupp Heynckes hingegen habe „eine große Rolle gespielt“. Schon länger habe der künftige Bayern-Trainer Interesse an ihm gehabt, berichtete der 22-Jährige. „Er ist ein Trainer, der bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern sehr gut umgehen kann. Von daher war es für mich eine einfache Entscheidung.“ Am Mittwoch bestand Petersen den Medizincheck beim FC Bayern, am Donnerstag unterschrieb er seinen Vertrag und besichtigte das Vereinsgelände an der Säbener Straße. „Es ist eine ganz andere Welt, wenn man hier auf das Gelände des größten Vereins Deutschlands fährt“, erzählte der Torjäger, der bei Carl Zeiss Jena den Sprung in den Profifußball geschafft hatte und im Januar 2009 nach Cottbus gewechselt war. 'Das ist die Krönung' Jetzt fährt er erst einmal in den Urlaub, innerlich fiebert er aber schon dem Trainingsauftakt am 1. Juli entgegen. „Am liebsten würde ich jetzt schon durchstarten“, sagte er und versprach: „Ich werde vom ersten Training an Gas geben, mir jeden Tag den Arsch aufreißen, um mich als Alternative zu präsentieren.“ Ein Haus etwas außerhalb von München hat Petersen bereits gefunden. „Ich hoffe, es bald beziehen zu können, um mich perfekt auf den ersten Tag vorbereiten zu können“, sagte der 22-Jährige, der sich als „absoluten Familienmensch“ und „Typ, der sich schnell anpasst und Connections knüpft“, bezeichnete. Als Fußballer will er ab 1. Juli beim Rekordmeister heimisch werden. Der 19. Mai ist bis dahin der bisherige Höhepunkt seiner Laufbahn, wie er selbst feststellte: „Es ist die größte Bestätigung, die man als Fußballer bekommen kann, bei Bayern München einen Vertrag zu unterschreiben. Das ist die Krönung.“ Quelle: FC Bayern Homepage
|
|
|
#303650 - 05/20/11 10:43 AM
[Re: Karl Ranseier]
|
Der Gerät
Wettprofi
|
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vier-Jahres-Vertrag für Patrick Ochs
20.05.2011 - 10:21 Uhr, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Wolfsburg (ots) - Der Wechsel von Patrick Ochs zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 27-Jährige absolvierte am Donnerstagabend die sportärztliche Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Wölfen bis 2015. "Wir freuen uns auf einen erfahrenen Bundesligaspieler, der bei Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren eine gute Rolle gespielt hat. Patrick Ochs wird eine Verstärkung für die Mannschaft sein und erheblich dazu beitragen, dass die neue Saison neue Erfolge bringen wird", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.
"Ich freue mich, ab der neuen Saison beim VfL spielen zu dürfen - besonders unter Felix Magath. Er wollte mich ja bereits im Winter nach Schalke holen. Deswegen habe ich nac h seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen", so Ochs, der in Wolfsburg bereits auf Wohnungssuche ist. "Ich möchte das schnell erledigen, damit ich mich sofort integrieren kann."
Auf der rechten Außenbahn kann Ochs auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Magath: "Diese Flexibilität ist für mich wichtig. Er ist ein Spieler, der sehr gut reinpasst und seinen Platz hier finden wird." Nach zehn Jahren bei der Eintracht verlässt Patrick Ochs den Erstliga-Absteiger als Spielführer. "Ein Kapitän ist immer ein Spieler, der Verantwortung übernimmt. Die können wir in unserer Mannschaft noch gut gebrauchen", so Magath.
Patrick Ochs kam 1991 zur Frankfurter Eintracht und bestritt insgesamt 202 Erst- und Zweitligaspiele. Der Aufstieg in die Erste Bundesliga in der Saison 2004/05 und das Erreichen des DFB-Pokal-Finales 2006 waren seine bislang größten Erfolge.
Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
|
|
#305510 - 05/30/11 01:00 AM
[Re: Zauberboy]
|
Wettkönig
|
NEWS: 29.05.2011 Borussia vor der Ausleihe von Joshua King
Borussia vor der Ausleihe von Joshua King
Borussia steht kurz vor der Ausleihe des 19-jährigen Offensivspielers Joshua King von Manchester United, wie Max Eberl bei der heutigen Mitgliederversammlung verriet und dafür viel Applaus erhielt.
Joshua Christian Kojo King spielt in der Reservemannschaft von Manchester, wurde in den vergangenen Jahren in der hervorragenden Nachwuchsabteilung des Vereins ausgebildet und soll nun nach Wunsch von United-Trainer Alex Ferguson in der Bundesliga Spielpraxis sammeln, die Ausleihe geht über eine Saison.
King, der in Norwegen geboren wurde und zusätzlich einen gambischen Pass besitzt, kann sowohl im Angriff als auch auf den offensiven Außenpositionen spielen. "Mit seinen Fähigkeiten passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil an einen Offensivspieler", so Eberl. "Er ist flexibel einsetzbar, schnell und fußballerisch stark." Borussia und Manchester haben EInigkeit über den Wechsel, die Verträge liegen in Manchester.
Übrigens: Nach den „angenehmen Gesprächen mit Borussia“ rief Ferguson am Donnerstag bei Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof an, um zum Klassenerhalt zu gratulieren.
Quelle: borussia.de
|
|
|
#305517 - 05/30/11 08:06 AM
[Re: Fohle4Jever]
|
Der Gerät
Wettprofi
|
tz München: Rafinha zu Bayern: Einigung mit FC Genua/Dreijahres-Vertrag beim Rekordmeister
29.05.2011 - 17:29 Uhr, tz München München (ots) - Es könnte die Woche der Entscheidungen werden... Am Montag tagt Schalkes Aufsichtsrat wegen der Personalie Manuel Neuer. Die letzte Hürde im Poker um den Nationaltorwart. Ein anderer Neuer wird zu Wochenbeginn in München erwartet - er ist aber Brasilianer: Rafinha muss nur noch den Medizincheck bestehen, dann ist er nach Nils Petersen Bayerns zweiter offizieller Neuzugang. Am Wochenende feilschten die Offiziellen mit den Bossen des FC Genua. Und sie kamen zu einem Ergebnis: Nach tz-Informationen handelten die Verantwortlichen eine Ablösesumme von 5,8 Millionen Euro aus, nur die Unterschriften und die Untersuchung fehlen zur offiziellen Bekanntgabe. Sinnvoll angelegtes Geld. Denn der Rechtsfuß, der für die medizinische Untersuchung bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt extra seinen Heimaturlaub unterbricht, hat in der Bundes liga bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Und bei der Ablösesumme machen die Bayern im Vergleich zu Kandidat Coentrao, der mindestens 25 Millionen kosten soll, ein echtes Schnäppchen. Die Verträge sind ausgearbeitet, die Modalitäten geklärt. Bereits Ende letzter Woche reiste Rafinha-Berater Roger Wittmann nach Genua, um den Verantwortlichen des Serie A-Klubs mitzuteilen, dass der Brasilianer wegwill. Am späten Freitagabend konnten sich die Vereine einigen. Rafinha soll für drei Jahre beim deutschen Rekordmeister unterschreiben. Aber bringt der Ex-Schalker die Bayern wirklich weiter? Der Außenverteidiger hat Champions-League-Erfahrung, zeigte in der Bundesliga über mehrere Jahre konstante Leistungen. Sportlich gibt es an Rafinha wenig Zweifel, wohl aber menschlich: Aus Schalker Tagen haftet ihm ein Stinkstiefel-Image an. Rummenigge, Nerlinger & Co. sind jedoch davon überzeugt, dass dies vor allem am Umgang mit Rafinha auf Schalke lag. Nicht zuletzt Felix Magath raubte dem lebenslustigen Außenverteidiger dort die Freude an der Arbeit. Auch Jupp Heynckes ist vom Sinn des Rafinha-Deals überzeugt - das machte er den Verantwortlichen deutlich. Für den neuen Bayern-Trainer heißt das, dass Philipp Lahm - wie geplant - ab der neuen Saison wieder auf die Position des Linksverteidigers zurückkehrt. Das hat auch Konsequenzen für die Nationalmannschaft. "Ich kann mir vorstellen, dass ich mich vielleicht dem FC Bayern anpasse, wenn er dort wieder auf links spielt", sagt Joachim Löw. "Dieses ständige Hin- und Herschieben ist auf Dauer nicht gut. Er muss seine Sicherheit finden." Rafinha vor der Unterschrift, der Neuer-Poker vor der Entscheidung: Die neuen Bayern nehmen Gestalt an. Tobias Altschäffl
Originaltext: tz München
|
|
#305815 - 06/01/11 07:34 AM
[Re: toubi]
|
Der Gerät
Wettprofi
|
HSV-Presseservice: Hamburger SV verpflichtet Michael Mancienne
31.05.2011 - 21:45 Uhr, HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Michael Mancienne verpflichtet. Der gebürtige Londoner, der von der U16 bis zur U21 sämtliche Jugendnationalmannschaften Englands durchlief, unterschrieb am Dienstag (31.05.11) einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Der 23-jährige Defensivspieler wechselt vom FC Chelsea zum HSV, zuletzt war Mancienne an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen und absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Partien in der Premier League. "Ich kenne Michael aus meiner Zeit bei Chelsea, verfolge seine Entwicklung schon seit Jahren und weiß um sein großes Potenzial", erklärte HSV-Sportchef Frank Arnesen. Mancienne, der vor seiner Vertragsunterschrift in der Hansestadt die sportärztliche Untersuchung absolvierte, freut sich sehr über seinen Wechsel nach Hamburg: "Der HSV ist ein großer, traditionsre icher Klub mit fantastischen Fans. Es ist eine tolle Herausforderung für mich, für diesen Verein spielen zu dürfen." Nach der kurzen Stippvisite in Hamburg wird Mancienne sich ab sofort wieder mit der englischen Nationalmannschaft auf die U21-Europameisterschaft (11. - 25.06.11) in Dänemeark vorbereiten.
Steckbrief
Name: Michael Mancienne
Geburtsdatum: 08.01.1988
Geburtsort: London
Größe: 1,84
Nationalität: England, Seychellen
U21-Länderspiele: 27
Premier League-Spiele: 50
Champions League-Spiele: 1
Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
|
|
#305961 - 06/01/11 07:23 PM
|
Wettprofi
|
FC Bayern verpflichtet Manuel NeuerHeute haben der FC Bayern München und der FC Schalke 04 den Transfer-vertrag in Sachen Manuel Neuer unterzeichnet. Somit wechselt Manuel Neuer zum 1. Juli 2011 zum deutschen Rekordmeister. Der 25-jährige Nationaltorhüter wird nach der Rückkehr vom EM-Qualifikationsspiel des DFB-Teams in Aserbaidschan nächste Woche in München erwartet, wo er die sportmedizinische Untersuchung absolviert und einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterzeichnen wird. Manuel Neuer erhält beim FC Bayern die Rückennummer 1. „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern“, so Manuel Neuer, „viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen.“ Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG: „Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben.“ Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/29687.php
|
|
|
|
|
#306724 - 06/07/11 09:50 AM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Trybull vom FC Hansa, Perthel wechselt zu den Rostcokern
06.06.2011 - 16:02 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Junioren-Nationalspieler Tom Trybull wird ab der kommenden Saison für den SV Werder Bremen auflaufen. Der 18-Jährige Mittelfeldspieler vom FC Hansa Rostock unterschrieb am Montagvormittag nach der sportärztlichen Untersuchung in Bremen einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2014. Gleichzeitig wechselt Werder-Profi Timo Perthel, der zuletzt an Sturm Graz ausgeliehen war und dessen Vertrag noch bis zum 30.06.2012 gelaufen wäre, zum FC Hansa. Er erhält dort einen Zweijahresvertrag.
Geschäftsführer Klaus Allofs: "Wir haben mit Tom Trybull einen sehr jungen Spieler verpflichtet, der gerade erst seinen Weg im Profifußball gestartet hat, für uns aber sehr interessant ist. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns schnell weiterzuentwickeln und wichtige Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln", so Werders Vorsitzender der Geschäftsführung nach dem gelungenen Transfer. Allofs weiter: "Es ist ein erfolgreicher Abschluss für alle Parteien. Der FC Hansa erhält mit Timo Perthel einen Spieler, der als Meister aus Österreich zurückkommt und großes Interesse an dem Wechsel hatte, weil er weiterhin dauerhaft Spielpraxis sammeln will. Das konnten wir ihm bei unserer angestrebten Konkurrenzsituation nicht garantieren."
Der gebürtige Berliner Trybull, der sich trotz des Zweitliga-Aufstiegs des FC Hansa Rostock für Werder entschieden hatte, freut sich nun auf die Saisonvorbereitung mit den Profis. "Ich sehe hier die besseren Perspektiven, weil Bremen bekannt dafür ist, junge Spieler erfolgr eich zu fördern. Jüngstes Beispiel ist Florian Trinks, der auch nach langer Verletzungspause in der vergangenen Saison an die Profis herangeführt wurde. Ich hoffe, dass mir hier ein guter Start gelingt. Ich weiß, dass die Belastung noch mal höher sein wird als in Rostock. Ich habe darüber schon einiges gehört und werde mich schon auf den Trainingsstart gut vorbereiten."
Zuletzt war Trybull noch für die A-Jugend-Bundesligamannschaft des FC Hansa Rostock spielberechtigt, kam in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit jedoch fast ausschließlich für das Drittliga-Team der Hanseaten zum Einsatz. Der defensive Mittelfeldspieler blickt in seiner noch jungen Laufbahn auf 18 Einsätze in der 3. Liga zurück, wurde zudem am 24.03.2011 erstmals in den Kader der deutschen U18-Nationalelf berufen. Unter Train er Horst Hrubesch lief er dort gemeinsam mit Werders Nachwuchstalent Özkan Yildirim gegen Frankreich auf. Der gebürtige Berliner startete seine Fußballerlaufbahn beim FC Berlin, wechselte später über den SV Lichtenberg, Union Berlin zum FC Hansa, wo er zum Landesauswahl- und Jugendnationalspieler reifte.
Timo Perthel, der bereits seit 1999 für Werder-Nachwuchsteams am Ball ist, verlässt Werder mit einem Bundesliga-Spiel und 63 Partien für die U 23. Im vergangenen Jahr war er an den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz ausgeliehen und holte dort den Meistertitel. Dabei kam er zu 20 Einsätzen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
#306989 - 06/09/11 07:41 AM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
1860-Presseservice: Benjamin Lauth bleibt "seinen Löwen" treu
08.06.2011 - 14:28 Uhr, TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA München (ots) - Jetzt ist es offiziell: Benjamin Lauth verlängerte am Dienstag, 7. Juni, seinen Vertrag bei den Löwen. Der Stürmer bindet sich damit um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2014 an den TSV 1860 München.
"Ich bin sehr froh, dass wir die Vertragsverlängerung mit der Unterschrift von Benny Lauth auch offiziell unter Dach und Fach gebracht haben. Seine Klasse als Angreifer ist unbestritten. Mit seinem persönlichen Torrekord in der letzten Saison hat er das eindeutig bewiesen", freut sich Sportkoordinator über den Verbleib der "Identifikationsfigur schlechthin" bei den Löwen.
" Es ist ein wichtiges Zeichen für den Verein, dass Benny bleibt. Das hat nicht nur Signalwirkung bei den Fans, sondern ist auch unheimlich wichtig für die Mannschaft", ist sich Trainer Reiner Maurer sicher.
"Es war immer mein Wunsch, bei 1860 zu bleiben", sagt ein glücklicher Benny Lauth. "Es ist schön, dass es jetzt alles geklappt hat."
Der ehemalige Nationalspieler, der fünf Mal für Deutschland zum Einsatz kam, wechselte 1992 im Alter von elf Jahren an die Grünwalder Straße. Bei den Löwen durchlief er alle Nachwuchsmannschaften und schaffte 2001/2002 den Sprung zu den Profis. Sein Bundesliga-Debüt gab er am letzten Spieltag dieser Saison beim 4:2-Sieg über Borussia Mönche ngladbach. Nach dem Abstieg des TSV 1860 aus dem Oberhaus verließ Benny Lauth den Klub. Nach Stationen beim Hamburger SV, beim VfB Stuttgart und bei Hannover 96 kehrte er 2008 nach München zurück und absolvierte seitdem 105 Zweitligaspiele und schoss 38 Tore im Trikot der Weiß-Blauen. 2010/2011 lief der 29-Jährige 33 Mal in der Zweiten Liga auf und stellte mit 16 Treffern (drei Assists) eine neuen persönlichen Torrekord auf.
Necat Aygün läuft auch 2011/2012 für die Löwen auf
Beim TSV 1860 verlängert hat auch Necat Aygün. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Anschlussvertrag bis 30. Juni 2012.
Originaltext: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
|
|
#306990 - 06/09/11 07:42 AM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
1860-Presseservice: Malura, Ochs und Feick: Drei Neuzugänge für die Löwen
08.06.2011 - 14:31 Uhr, TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA München (ots) - Der TSV 1860 München hat sich zum Auftakt in die neue Saison 2011/2012 mit drei Neuzugängen verstärkt.
Vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt wechselte Dennis Malura zu den Löwen. Der Rechtsverteidiger hat einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2013 unterschrieben. "Dennis ist ein sehr schneller Spieler, der zudem über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Ich traue ihm den Sprung in die Zweite Liga als Stammspieler absolut zu", so Cheftrainer Reiner Maurer.
Vor seiner Station beim ostdeutschen Traditionsverein spielte der 27-Jährige für den 1. FC Union Solingen (bis 2004), Wuppertaler SV Borussia (2005-2008) und Kickers Offenbach (2008-2009). In der Dritten Liga kam er 77 Mal (2 Tore) zum Einsatz.
Einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2014 erhielt Arne Feick. Der Linksverteidiger wechselte ablösefrei von Arminia Bielefeld an die Grünwalder Straße. "Arne ist trotz seines jungen Alters schon ein relativ erfahrener Spieler und verfügt technisch und taktisch über sehr gute Fähigkeiten. Mit seinem Offensivdrang wird er auf der linken Seite Akzente setzten", ist Reiner Maurer überzeugt.
Der 23-Jährige stand vor seiner Bielefelder Station (2009-2011) bei Energie Cottbus (2002-2008) und FC Erzgebirge Aue (2008-2009) unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er 50 Zweitligaspiele (2 Tore) und 33 Drittliga partien (10 Tore). Außerdem kam er zwei Mal in der Ersten Bundesliga zum Einsatz.
Mit Timo Ochs kehrt ein alter Bekannter zum TSV 1860 zurück. Der Torhüter stand bereits von 2004 bis 2006 bei den Löwen zwischen den Pfosten und war zuletzt beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Der 29-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2013. "Timo ist ein gestandener Torwart, der aufgrund seiner Erfahrung sofort und problemlos in der Zweiten Liga eingesetzt werden kann", erklärt Sportkoordinator Florian Hinterberger.
Die weiteren Stationen des gebürtigen Göttingers sind: Hannover 96 (1996-2003), VfL Osnabrück (2003-2004), TSV 1860 München (2004-2006), Red Bull Salzburg (2006-2009), Hertha BSC Be rlin (2009-2010), 1. FC Nürnberg (2010-2011). Insgesamt kam der Keeper bislang 72 Mal in der Zweiten Liga und zwei Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Für Red Bull Salzburg hütete er insgesamt 85 Mal das Tor.
Originaltext: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
|
|
#307143 - 06/10/11 02:57 PM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
Claus Costa verlässt Fortuna Düsseldorf
10.06.2011 - 14:45 Uhr, Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. Düsseldorf (ots) - Der Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Claus Costa ist am Freitagmittag vorzeitig aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler verlässt die Landeshauptstädter nach fünfjähriger Vereinszugehörigkeit auf eigenen Wunsch. Der 26-Jährige war im Frühjahr 2006 vom VfL Bochum nach Düsseldorf gewechselt. In der Folgezeit gehörte er nicht nur zum Stammpersonal, das sich 2008 für die eingleisige 3. Liga qualifizierte, sondern stand auch im legendären Abschlussspiel der Saison 2008/2009 gegen Werder Bremen II auf dem Platz, das mit 1:0 für die Fortuna endete und die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga besiegelte. Insgesamt kam er auf 59 Drittliga- und 55 Zweitliga-Einsätze. Sein mannschaftsdienliches Verhalten stellte er auch einige Male in der Reserve der Rot-Weißen in der Regionalliga West unter Beweis. Wolf Werner, Vorstand Sport: "Wir möchten Claus Costa, der sich menschlich als auch sportlich stets als einwandfreier Charakter bewiesen hat, ausdrücklich für sein Engagement in unserem Verein danken. Sein Wunsch nach Veränderung ist nachvollziehbar, denn er möchte eine neue Herausforderung annehmen, bei der er auf mehr Spielzeit kommen wird. Wir wünschen ihm in jedem Fall sportlich, aber auch privat alles Gute."
Originaltext: Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
|
|
#307202 - 06/10/11 07:42 PM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vertrag verlängert: André Lenz bleibt bis 2012 03.06.2011 - 14:31 Uhr, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Wolfsburg (ots) - Der dienstälteste Spieler im Kader des VfL Wolfsburg bleibt ein weiteres Jahr bei den Wölfen: Am Freitag, 3. Juni, verlängerte Torwart André Lenz seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012. "Er spielt eine gute Rolle in unserem Kader. André Lenz steht im Tor seinen Mann, wenn es darauf ankommt. Das hat man ja beim Spiel in der vergangenen Saison in Stuttgart gesehen", so Felix Magath. Der Cheftrainer weiter: "Von seiner Erfahrung werden die jüngeren Spieler profitieren." Der 37 Jahre alte André Lenz freut sich auf eine weitere Saison beim VfL: "Es ist extrem schön für mich, dass ich ein weiteres Jahr aktiv zu den Wölfen gehöre. Ich freue mich auf die neue Saison und werde alles für die Mannschaft und den Verein tun, denn mein Vertrag hat keinen Rentenstatus - vielmehr will und werde ich fit sein, wenn das Team mich braucht", äußerte sich der Keeper nach seiner Vertragsunterzeichnung. Lenz kam 2004 vom TSV 1860 München zum VfL Wolfsburg und hatte seitdem insgesamt 19 Einsätze (18 Mal Bundesliga, einmal Europacup) bei den Grün-Weißen.
|
|
#307208 - 06/10/11 07:54 PM
|
Forums-Oidn
Wettkaiser
|
Grafite zieht's in die Wüste Die Wege von Grafite und dem VfL Wolfsburg trennen sich. Der Stürmer wird den niedersächsischen Bundesligisten Richtung Dubai zu Al-Ahli verlassen. Einige Details sind noch zu klären, und auch den Medizincheck muss der Brasilianer noch absolvieren. Grafite wird einen Zweijahresvertrag im Emirat unterzeichnen, er bringt dem VfL knapp über drei Millionen Euro Ablöse. http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...die-wueste.html
|
|
|
#308163 - 06/17/11 08:11 AM
|
Der Gerät
Wettprofi
|
VfL Wolfsburg-Presseservice: Verstärkung: Mateusz Klich unterzeichnet bis 2014
16.06.2011 - 18:16 Uhr, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2011/2012 verpflichtet. Von MKS Cracovia wechselt Mittelfeldspieler Mateusz Klich zu den Wölfen, nachdem am Donnerstagnachmittag mit dem polnischen Erstligisten Einigung über den Transfer erzielt worden ist. Klich, der am vergangen Montag 21 Jahre alt wurde (*13. Juni 1990) und Anfang dieses Monats sein Debüt in der polnischen A-Nationalmannschaft feierte, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
"Als ich hörte, dass der VfL mich verpflichten möchte, war ich sofort begeistert. Ich freue mich riesig über diese Chance, mich bei einem solch renommierten Verein in der Bundesliga beweisen zu können", so Mateusz Kl ich.
Mit Cracovia entging Klich in der abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg. Dennoch machte das Talent mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. "Mateusz ist ein noch junger, aber schon spielstarker Profi, der im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Er verfügt über vielversprechende Qualitäten, an denen er bei uns jetzt weiter arbeiten wird. Ich bin überzeugt, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit auch bei uns durchsetzen kann", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.
Mateusz Klich kam 2003 von seinem Jugendverein Tarnovia Tarnow zu Cracovia und bestritt im November 2008 sein erstes Spiel in der obersten polnischen Liga. In der vergangenen Spielzeit gehörte der beidfüßige Mittelfeldspieler beim fünff achen polnischen Meister zu den auffälligsten Spielern. In 27 Ligapartien traf er vier Mal ins Tor und bereitete neun weitere Treffer vor. Insgesamt kam er 56 Mal (fünf Tore) in der Ekstraklasa zum Einsatz.
Nach Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern), Patrick Ochs (Eintracht Frankfurt) sowie Kevin Scheidhauer (U19) und Michael Schulze (U23) aus dem eigenen Nachwuchs ist Mateusz Klich der fünfte Neuzugang im Wolfsburger Bundesligakader für die neue Saison.
|
|
#308481 - 06/19/11 01:44 PM
|
Forums-Oidn
Wettkaiser
|
Hannover: Linksverteidiger bleibt in der Bundesliga Fix: Slomka holt Pander zu 96 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...nder-zu-96.html
|
|
|
|
bet365
von Messias1992
05/23/12 06:37 PM
|
Unibet
von ZeuSinatoR
05/23/12 06:17 PM
|
Betsson
von ZeuSinatoR
05/20/12 11:08 AM
|
|
|
60 eingetragene (KEC2012, ozzy, AllesSuper, Danielano, TINYCITIES, Bross, bottle, Evil_skunk, trabtrab, Nils93, Schorschi, timmikater, Tamudo, harrynaldo, NAITHON, Philo, pippoBVB, caro, Vallandir, Dernbi, Tuerkei Experte, breksn, Humandus, Lucki88, kevin1983, Unicorn, andre, RajonRondo, ZeuSinatoR, skippy62, bouba, ShadoX, Toenizz, huelse, grottenoli, bolo47, Heuschrecke, Tippkoenig, Harvey, horzengnolm, colle, Enjax, Barney123, celtic1888, Lottoking38, Bamm Bamm, mannikr, Maddin, schaschlik02, Schlaumeier, 10 unsichtbar),
291
Gäste und
16
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|