Shout Box

Shout Box Partner:
Links

Sportwetten

Bonusangebote

Gewinnspiele
100 Euro Wettguthaben bei bet365 zu gewinnen !!!
von Barney123
05/23/12 05:26 PM
Gewinne 100 Euro Wettguthaben bei betsson !!
von chemBVB09
05/23/12 08:35 AM
Gewinne 100 Euro Wettguthaben bei Tipico !!!
von Siboob
05/22/12 03:58 PM
Neuestes Mitglied
kevin1983, ajax, STAGEMAN, sportsbet, Djeni86
1920 Registrierte Benutzer
Box 2
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Forum Statistik
1920 Mitglieder
36 Foren
7473 Themen
332702 Beiträge

Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
Box 4
Heute hat Geburtstag:
Siboob (28)
Box 5
Page 4 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
Thema bewerten
#298885 - 04/28/11 09:48 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 ***** [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Für alle die am 14.05. zufällig in New York sind grins

Grand-Prix-Fieber in New York
Am 14. Mai wird in Deutschland gefeiert: Im ganzen Land wird es Partys zum Eurovision Song Contest geben. Alle Teilnehmerländer werden dann nach Düsseldorf blicken und darüber entscheiden, wer der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Lena wird, oder ob sie gar ihren Titel selbst verteidigen kann. Doch nicht nur in Europa finden ESC-Partys statt - auch in New York in den USA. Ein deutschsprachiger Stammtisch hat eine große Grand-Prix-Party inmitten der Stadt organisiert, in der Bar "Tonic" am Times Square.

Der Times Square in New York: In einer der Bars dort wird am 14. Mai der ESC gefeier

"Deutschland ist Gastgeber in diesem Jahr, da müssen wir auch was Großes machen" erzählt Amy Sanders, eine der Organisatorinnen des Stammtisches. Gefeiert werden soll auch im Sinne des ESC - mit vielen anderen Nationen zusammen. "Wir haben die regelmäßigen New Yorker Stammtische von anderen europäischen Ländern eingeladen", so Amy - darunter die schwedischen, niederländischen und französischsprachigen. "Die Schweden haben in den letzten Jahren immer groß gefeiert, dieses Jahr wollten sie eigentlich gar nicht mehr", sagt sie. "Aber als die Einladung von uns kam, haben sie gerne zugesagt."

Auch andere Großevents im Blick
Im Organisieren solcher Feste hat Amy Sanders bereits Erfahrung: "Als die Fußball-Weltmeisterschaft war, haben wir auch immer in großem Kreis öffentlich gefeiert. Da waren teilweise bis zu 300 Menschen."
Den Sieg von Lena in Oslo hat Amy mit ihrem Freund Ingo, einem gebürtigen Bremer, übrigens erst einen Tag später mitbekommen. Die Show haben sie zu Hause am Computer aufgezeichnet und am nächsten Abend erst geschaut - denn es gibt ja einen Zeitunterschied von sechs Stunden zwischen New York und Europa zu überbrücken. "Das Internet war tabu für uns am nächsten Morgen, wir hatten die Show ja noch nicht gesehen. Wir wollten das Ergebnis nicht vorher wissen", erinnern sich Amy und Ingo. Das Warten hat sich gelohnt - denn wie der Abend ausging, ist ja bekannt. Und als in New York auf den Sieg Lenas angestoßen wurde, hatte sich die Siegerin vermutlich schon ins Goldene Buch der Stadt Hannover eingetragen.

ESC-Party in New York
Der deutschsprachige Stammtisch New York veranstaltet eine ESC-Party mit Livestream aus Düsseldorf. Am 14.5. ab 14.00 Uhr (Ortszeit) in der Bar "Tonic Times Square" (727 Seventh Ave / 48th Street).

Quelle: eurovision.de

"Ich erinnere mich genau daran, was ich dachte, als ich ihn zum ersten Mal auf dem Platz sah: Keine Vorhand. Keine Rückhand. Kein Volley. Schwacher Aufschlag. Ich bemerkte aber noch etwas anderes:Er gewinnt." Gilberts erster Trainer Tom Livingston.

#298888 - 04/28/11 09:51 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

"Ein ganz besonderes Gefühl"
Auf der Bühne stehen zwei schlichte Barhocker. Scheinwerfer tauchen die riesige Arena abwechselnd in gelbes und rotes Bühnenlicht. Die ersten Takte von Anna Rossinellis "In Love For A While" erklingen. Doch statt der brünetten Schweizerin hält Mara Neldner ein Micro in der Hand und wippt im Takt.

Die 16-jährige Schülerin ist eins von 13 "Lichtdoubles", die an diesem Tag auf der großen ESC-Bühne so tun dürfen, als wären sie Anna Rossinelli, Alexey Vorobyov oder Yüksek Sadakat. "Das ist eine krasse Erfahrung", findet Mara. Kein Wunder: Allein die Bühne ist riesig, die Videowand hinter der Bühne wirkt so groß wie ein Fußballfeld und die hinteren Sitzreihen in der Arena kann man von der Mitte der Halle aus im Halbdunkel kaum noch sehen.

Proben für die Scheinwerfer
Nur wenige Tage hatten die Tanzschülerinnen und -schüler einer Düsseldorfer Tanzschule Zeit, sich auf ihren Eurovisions-Einsatz vorzubereiten. "Wir haben Videos mit den Choreographien der Länder bekommen. Die haben wir uns angeguckt und sie nachgetanzt", erzählt Jasmin Moussa, die hinter Mara auf einem der Barhocker sitzt und Luftgitarre spielt. Zum Glück ist die Choreographie der Schweizer nicht weiter kompliziert, so dass die Probe auf Anhieb klappt.

Die technischen Proben mit Lichtdoubles sind wichtig, um Kamerafahrten, Scheinwerferpositionen und die Ausleuchtung der Sänger und Tänzer auf der Bühne zu testen. "Die Künstler reisen ja erst nächste Woche an", erklärt Ulli Flug, stellvertretender Leiter der Technik rund um die ESC-Bühne. "So sparen wir uns und den Künstlern Zeit. Und außerdem haben die Tanzschüler mehr Geduld", ergänzt er mit einem Lächeln.

Nur noch wenige Tage bleiben, bis die ersten ESC-Teilnehmer auf der Bühne zum ersten Mal proben werden. Eine Sache kann Mara ihnen aber jetzt schon verraten: "Es ist ein ganz besonderes Gefühl."

"Ich erinnere mich genau daran, was ich dachte, als ich ihn zum ersten Mal auf dem Platz sah: Keine Vorhand. Keine Rückhand. Kein Volley. Schwacher Aufschlag. Ich bemerkte aber noch etwas anderes:Er gewinnt." Gilberts erster Trainer Tom Livingston.

#298929 - 04/28/11 02:04 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Dernbi Online   content
Wettspezi

http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html

Vielleicht auch ganz interessant, auch wenn man da wohl eher etwas abwarten muss, da die Aufzeichnungen erst seit 2-3 Wochen laufen. Die Zahlen direkt vor dem Contest dürften wohl am aussagekräftigsten sein. In den letzten beiden Jahren hat google so den richtigen Sieger jeweils vorausgesagt.

#299263 - 04/30/11 11:45 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Dernbi]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Oh, es hat sich jemand in den ESC-Ordner verirrt grins

Danke für deinen wertvollen Beitrag Dernbi peace

Wie du schon richtig schreibst, werden die Zahlen kurz vor dem Contest und wohl nach den Halbfinals deutlich genauer sein, wobei ich mir nicht zu sicher wäre, dass die immer richtig liegen. Klar ist natürlich, dass das Gros der Televoter auch Internetuser sind und sich so eine gute Tendenz ablesen lassen müsste, andererseits weiß man nicht, wie viele Televoter sich vorher wirklich im Internet darum kümmern. Viele schauen bestimmt ganz unbedarft erst im Finale die Beiträge an und voten dann spontan, wobei es da natürlich eine hohe Deckungsquote mit der "Gruppe der vorab recherchierenden/googelnden" geben kann. Dazu kommt dann die Fachjury, bei der die Deckungsquote ebeso recht hoch sein kann, aber absolut nicht muss ... darauf weißt google auch selber hin. Wenn ich mir das aktuell ansehe, kann ich mir z. B. null % vorstellen, dass Irland oder Schweden irgendeine Rolle in den Top3 spielen werden. Auch Lena wird meiner Meinung den tollen Erfolg des letzten Jahres nicht wiederholen können, dafür ist der Song aus meiner Sicht einfach nicht zackig genug, um am Ende die Nase ganz vorne zu haben.

bier

#299371 - 04/30/11 08:18 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Dernbi Online   content
Wettspezi

Vollkommen richtig was du schreibst. Hab das nur nicht so ausführlich geschrieben wie du wink
Bin aber der gleichen Meinung peace

#299415 - 05/01/11 10:12 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Dernbi]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Keine zwei Wochen mehr banana

Hannover: Public Viewing am Finalabend
Am 14. Mai tritt Lena beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf mit "Taken by a stranger" zur Titelverteidigung an. NDR 2 und die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover laden alle Fans zum zentralen Public Viewing auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus ein.

Stars auf der Bühne
Bereits ab 17.30 Uhr stimmt NDR 2 Moderator Jens Mahrhold auf den Eurovision Song Contest ein und hat dafür Stars eingeladen: Laith al Deen und Johannes Oerding werden auf der Bühne stehen. Letzterer hat bereits ESC-Erfahrung: 2010 saß er für Deutschland in der Jury.

live auf dem Trammplatz
Vom Trammplatz wird live ins Landesprogramm "Hallo Niedersachsen" im NDR Fernsehen geschaltet. Um 20.15 Uhr beginnt auf zwei 16 Quadratmeter großen Leinwänden rechts und links von der Bühne die Übertragung des Countdowns live im Ersten. Der Countdown kommt von der Reeperbahn in Hamburg, von der auch live nach Hannover geschaltet wird. Pünktlich ab 21.00 Uhr wird aus Düsseldorf das Finale des ESC übertragen. Zum Ende der Sendung um 0.15 Uhr macht das Erste weiter mit der "Grand Prix Party", auch dann unter anderem live aus Hannover.

#299416 - 05/01/11 10:16 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Euroclub: Partyzentrum im Herzen der Stadt
Ab dem 1. Mai wird das Quartier Bohème in der Düsseldorfer Altstadt zum Euroclub: Dann wird es in dem Lokal zwei Wochen lang ein volles Programm zum Eurovision Song Contest geben. Vor allem sollen alle Düsseldorfer und Gäste in der Stadt von der ESC-Atmosphäre profitieren. Der Euroclub wird täglich von 11 bis 18 Uhr für alle geöffnet sein, danach haben nur die Delegierten und Journalisten Zutritt.

Stimmungsvolle Atmosphäre
Viele Details kann der Betreiber des Quartier Bohème, Christian Erdmann, noch nicht verraten. Sicher ist aber, dass für die richtige Stimmung gesorgt ist: "Ich habe 500 ESC-Songs aus allen Jahrzehnten vorliegen", erklärte Erdmann. An den beiden ersten Sonntagen im Mai gibt es zudem ein ESC-Brunch. Die Fanclubs sind in dem Lokal auch mit einem Infodesk vor Ort, informieren über ihre Arbeit und natürlich auch über den Wettbewerb. Außerdem sind Autogrammstunden mit verschiedenen ESC-Künstlern geplant.
Am Donnerstag, 5. Mai, gibt es eine weitere Attraktion im Euroclub: In der Zeit von 11 bis 18 Uhr kann jeder, der Lust hat, in einer ESC-Box sein Lieblingslied vom Song Contest singen. Das Ganze wird mit der Kamera aufgezeichnet.

"Freuen uns auf eine spannende Zeit"
Am Abend wird der Euroclub dann zum Treffpunkt für die Delegierten und angereisten Journalisten. Dann werden DJs aus den verschiedenen europäischen Fanclubs auflegen. Aber auch die lokalen DJs sind dabei mit einem internationalen Musikmix. "Vieles wird sicherlich auch spontan entstehen, wir freuen uns auf eine spannende Zeit", so Erdmann.

Public Viewing am Finalabend
An mehreren Abenden werden in dem Club Länderpartys stattfinden - welche, wurde aber noch nicht verraten. "Die Länder sind die Einladenden. Wir haben vereinbart, dass wir das vorher nicht kommunizieren", erklärte Bernd Diekmann, der für den NDR die 43 Delegationen betreut. Eines steht aber schon fest: Eurovision.de wird von den abendlichen Veranstaltungen im Euroclub ausführlich berichten.
Während des großen ESC-Finales ist der Euroclub öffentlich zugänglich: "Wir werden im Saal ein großes Public Viewing veranstalten", versprach Erdmann. Jeder sei dann herzlich eingeladen, zu kommen.

Info
Euroclub

Euroclub im Quartier Bohème
Ratinger Straße 25
Düsseldorf -Altstadt
Geöffnet tgl. 11 - 18 Uhr
Ab 18 Uhr Zutritt mit Akkreditierung

#299417 - 05/01/11 10:19 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

ESC-Pressezentrum ist eröffnet
Mit einem symbolischem Scherenschnitt haben die zwei Moderatoren der ESC-Pressekonferenzen das Pressezentrum an der Düsseldorf Arena eröffnet. Rund 2.500 Journalisten aus aller Welt werden zum Eurovision Song Contest erwartet.
Vom 1. bis zum 14. Mai werden Branislav Katic und Sonia Kennebeck durch rund 90 Pressekonferenzen führen. Gleich am ersten Probentag - auf der Bühne in der Arena stehen dann Künstlerinnen und Künstler, die beim ESC-Halbfinale am 10. Mai antreten - werden Katic und Kennebeck im Wechsel einen Marathon von insgesamt zwölf Konferenzen absolvieren.

Moderator mit ESC-Erfahrung
Jedes Land hat nach den Einzelproben die Möglichkeit, sich der Presse zu präsentieren und Auskunft zu geben, was hervorragend oder vielleicht noch nicht so gut gelaufen ist. Konferenzsprache ist englisch. Zu den Gesprächen nach den Einzelproben kommen außerdem Veranstaltungen nach den Halbfinalen, wie die Auslosung der endgültigen Startreihenfolge für das Finale am 14. Mai, die Sieger-PK in der Nacht zum 15. Mai oder eine Pressekonferenz mit den Moderatoren Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab.

Branislav Katic wurde 1975 in Berlin geboren, wuchs später in München auf. Nach Stationen bei den Bavaria Filmstudios, Sky, Motorvision und Discovery schaffte er 2008 den Sprung auf die große Bühne: Nachdem er den serbischen Vorentscheid für den ESC moderiert hatte, interviewte er im ESC-Finale in Belgrad live die Künstlerinnen und Künstler im Green Room. Es folgten Gastrollen in Serien oder der Einsatz als Filmemacher während WM 2010. Derzeit arbeitet Katic freiberuflich als Berater, Produzent und Moderator.
Sonia Kennebeck, geboren 1980 in Malakka/Malaysia, wuchs in Hamburg auf. Zunächst studierte sie Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg, danach schloss sie ein Masterstudium der Internationalen Politik in Washington DC ab. Ab 2002 war sie Producerin im ARD-Auslandsstudio Washington. Nach ihrem Volontariat beim NDR (2005) wurde sie feste freie Mitarbeiterin bei "Panorama" sowie Autorin von ARD aktuell Beiträgen und Dokumentationen.

#299612 - 05/02/11 11:13 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Der Probenmarathon ist eröffnet
Als Magdalena Tul am Sonntagmorgen die Bühne des Eurovision Song Contest betritt, warten schon viele Kameras auf sie. Nicht nur die 25 fest installierten Kameras in der Halle sind auf die 30-jährige Polin gerichtet, auch viele Journalisten sind zur ersten öffentlichen Probe gekommen. Große Teleobjektive visieren die zierliche Sängerin an.

Doch zunächst ist eher wenig zu sehen: Magdalena Tul, ihre Background-Sängerinnen und ein Sänger testen die Akkustik der Halle und singen sich ein, die Tänzerinnen wärmen sich auf. Alle sind zur ersten Probe in bequemer Kleidung auf der Bühne erschienen, nur die Absätze sind schon so hoch, wie sie auch in der Show sein werden: ungefähr zehn Zentimeter, schätzt Magdalena Tul in der anschließenden Pressekonferenz.

Durchgetakteter Probenmarathon
Ein paar Tests für die Technik fehlen noch - Lichtprobe, Tonprobe -, dann kann es losgehen. Magdalena und ihre vier Tänzerinnen positionieren sich in der Mitte der Bühne und legen los: Sexy ist die Choreographie, Magdalena schmettert ihre Uptempo-Nummer "Jestem" mit kräftiger Stimme. Auf der großen LED-Wand hinter der Bühne flackern grüne und blaue Streifen und Kugeln, Lichtblitze schießen über die Bühne und den Hallenfußboden zwischen den Zuschauerrreihen.
Dreimal probt die polnische Teilnehmerin, dann ist es auch schon wieder vorbei. Magdalena Tul räumt die Bühne für die Norwegerin Stella Mwangi, die wenig später mit ihrem fröhlichen "Haba, Haba" in der Halle für gute Laune sorgt. Bis zum Abend werden insgesamt zehn Kandidaten des ersten Halbfinals die Bühne in Düsseldorf zum ersten Mal betreten haben.

Hilfe von oben für Magdalena
Magdalena Tul ist froh, dass sie als Nummer eins im ersten Halbfinale an den Start geht: "Da wird man nicht so nervös", verrät sie nach der Probe. Die Bühne gefällt ihr, auch wenn sie sogar etwas kleiner ist, als sie sich das vorgestellt hatte. Aber alles sei sehr professionell, lobt sie die Organisatoren in der Düsseldorfer Arena.

Die wichtigste Nachricht des Morgens hat sie jedoch verpasst: Dass der aus Polen stammende Papst Johannes Paul II. nur sechs Jahre nach seinem Tod in Rom selig gesprochen wurde, freut die polnische Sängerin. Aber sie gesteht: "Ich muss gleich erst mal meine Mutter anrufen und mir alles erzählen lassen - ich habe noch nichts davon mitbekommen." Doch in Düsseldorf ist man sich einig: Das kann nur ein gutes Zeichen für die polnische Sängerin mit der Startnummer eins sein.

#299626 - 05/02/11 12:49 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Euroclub: Tanzen mit den ESC-Stars
Konstantin Ohr blickt von seinem DJ-Pult auf. "Sind schon einige Holländer da", stellt er fest. Seine Hand fliegt über die rund zweihundert CDs, die er in seinem DJ-Koffer mit in den Euroclub in der Ratinger Straße gebracht hat. Ausschließlich ESC-Songs selbstverständlich.

Kurz darauf schallt "De erste Keer" (übersetzt: "Das erste Mal") des Duos Maxine & Franklin Brown aus den Boxen. Der niederländische ESC-Beitrag aus dem Jahr 1996. Dankbare Blicke von der Tanzfläche, wo am Eröffnungstag des Euroclubs rund ein dutzend Leute sind und sich noch etwas zaghaft im Takt der Musik bewegen.

Party-Zentrale für 1.700 Gäste
Zum ersten Mal hat am Sonntag der Euroclub in Düsseldorf seine Türen geöffnet. Etwa 200 Leute sind gekommen: Fans, Journalisten und Delegationsmitglieder. Die Atmosphäre bleibt an diesem ersten Tag gemütlich. Noch ist nur der vordere Teil der Location geöffnet. In den kommenden Wochen werden hier an den Abenden mitunter 1.700 Leute Platz finden. Dann wird noch ein zweiter großer Saal offen sein.

Diven und Sternchen
Für Lior Carmel ist dieser Song-Contest bereits der siebte, den er vor Ort verfolgt. Der gebürtige Israeli ist sogar aus Australien angereist. Als Dana International 1998 den Titel holte, packte ihn das ESC-Fieber: "Als Dana in diesem Jahr den israelischen Vorentscheid gewann, war klar, dass ich herkommen muss", sagt er mit leuchtenden Augen.
Dass sie irgendwann selbst im Euroclub in der Düsseldorfer Altstadt auftaucht, glaubt Lior Carmel eher nicht. Wofür er Verständnis hat: "Sie ist mit dem Song "Diva" 1998 weltweit bekannt geworden und eine Diva ist sie auch selbst". Dieser Status erlaubt es ihr auch, sich dem direkten Fankontakt zu entziehen, meint Lior.

Warten auf die ESC-Stars
Für alle anderen Musiker gilt aber: Je engeren Kontakt sie zu den Fans zulassen, umso beliebter sind sie. Schließlich ist Lior Carmel dafür in den Euro-Club gekommen. Er schielt mit einem Auge immer auf den Eingangsbereich. Falls an diesem Tag, an dem in der Arena die ersten Proben stattgefunden haben, schon Musiker herkommen, will er sich bemühen, ein gemeinsames Foto zu ergattern. Die Schweizerin Anna Rossinelli hat seine Facebook-Freundschaftsanfrage akzeptiert. Vielleicht kann er sie in den nächsten Tagen hier auch persönlich treffen.

#299660 - 05/02/11 04:36 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Philo Online   sleepy
Wettprofi

Mir sticht eine Wette besonders ins Auge. So sehr ich zu Deutschland halte, glaube ich nicht, dass Lena den Titel verteidigen kann. Es wird so ein Platz um Rang 7 rum, aber die Top 5 sind schwierig. Einen besonderen Länder-Bonus haben wir nicht bekommen, und werden wir mit Sicherheit auch nicht wieder bekommen (es sei denn Lena lässt sich was ganz besonderes einfallen knebel ) poppen

Großbrittanien mit Bonus auch eher spärlich, dafür aber mit einem starken Song. Ich denke GB wird es in die Top 3 schaffen, besser als uns schätze ich sie aber schon ein. Evtl. Royal Wedding noch einige Symphatiepunkt gebracht, für mich daher

H2H Großbrittanien - Deutschland 1 @1,80 (betsson)
zum Vergleich bwin mit einer 1,55 , lässt sich eine kleine Surebet basteln (aber wirklich nur sehr klein)

bier

#299684 - 05/02/11 06:46 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Dernbi]
Softrox Offline
Wettprofi

Das Lena den Erfolg vom Vorjahr nicht wiederholen kann steht wohl ausser Frage..

Aber denk ihr (bzw vor allem Headbanger als Experte) das wir mit 'Mama told me' bessere Chancen haben würden?

Ist bisschen 'zackckiger' find ich..

Nicht so richtig on topic, aber ich wurde ja gelehrt nicht alles in der shout zu fragen laugh

#299780 - 05/03/11 09:44 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Softrox]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

peitsch

Hallo Soft,

also in der Tat wird es mehr als schwer, den Erfolg des letzten Jahres mit dem SetUp dieses Jahr zu wiederholen. Möglich das Lena viele Punkte bekommt, weil sie einfach noch aus dem letzten Jahr gemocht und geliebt wird, aber der Song an sich ist eine Nummer zu unterkühlt. Die Nummer ist auch so geschrieben, dass sie unterkühlt rüber kommt, aber dass passt leider nicht zum GrandPrix. Man vergleiche die Nummer, einfach mal hintereinander anhören, mit dem Groove des letztjährigem Songs und man hört, wo da der himmelweite Unterschied besteht. "Mama Told Me" ist m.M. nach auch eine verhältnismäßig lahme Nummer, wenn wir über einen möglichen Siegertitel reden und erinnert mich an die zahllosen Titel mit denen Deutschland beim ESC irgendwo im Niemandsland gelandet ist. "Taken by a stranger" ist da aus meiner Sicht schon die beste Wahl gewesen, aber s.o.
"Satellite" ruhig noch mal anhören, die Nummer hatte unglaublich viel Pepp und Lena konnte ihren ganzen Charme versprühen. So eine Nummer wird aber nicht am Fließband geschrieben, wobei man ja dieses Jahr genug Zeit hatte und frühzeitig wusste wer antritt ...

prost

#299781 - 05/03/11 09:47 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

ESC-Stimmung im Flughafen
Manch ein Reisender, der aus entfernten Winkeln der Erde am Düsseldorfer Flughafen ankommt, mag sich verwundert die Augen reiben. Denn das Motto der Terminals lautet dieser Tage: "Feel your heart beat". Das ganze Gebäude ist mit dem Eurovision Song Contest beflaggt, freiwillige Helfer sitzen am Welcome Desk - kurz: dass der ESC in diesem Jahr hier stattfindet, entgeht niemandem, der dieser Tage in Düsseldorf am Flughafen ankommt.
Das hat der Flughafen zum Anlass genommen, einen Airport Grand Prix zu organisieren. Elf A-Capella-Bands traten an, um den etwas anderen Grand Prix zu gewinnen. Die Aufgabe: Ihr Auftritt sollte einen Bezug zum ESC haben. Das haben die Acts sehr unterschiedliche gelöst. Peter and the Wolvolettes zum Beispiel interpretierten, ganz klassisch, ABBA-Songs a-capella, darunter natürlich das Siegerlied von 1974, "Waterloo". Andere, wie Phönix, bauten den Grand Prix in ihre Moderation ein. Die Songs wurden von einer Jury bewertet, in der unter anderem Peter Urban, NDR Musikredakteur und langjähriger ESC-Kommentator für die ARD, und der Musikproduzent Dieter Falk saßen.
Den ersten Preis gewannen die "Hannover Harmonists". Sie konnten die Jury am meisten überzeugen, dafür erhielten sie eine Musikproduktion im Wert von 1.250 Euro. Bewertet wurde übrigens nicht nur der Gesang, sondern auch die Choreografie und die Bühnenpräsenz.

"Im nächsten Jahr gibt es keine Druckpannen mehr"
Die Höhepunkte der Show waren aber ohne Zweifel die Auftritte zweier echter Grand Prix Stars: Lys Assia und Nicole gaben sich die Ehre - natürlich außerhalb der Konkurrenz. Assia, die erste Siegerin des Grand Prix von 1956 erfreute die Zuschauer ebenso wie Deutschlands erste ESC-Gewinnerin von 1982. Beide sind nach wie vor erfolgreich als Sängerinnen im Geschäft.
Dass Düsseldorf ESC-Stadt geworden ist, freut Oberbürgermeister Dirk Elbers natürlich besonders. Und er hat auch schon Pläne für 2012, wie er auf dem Airport Grand Prix verriet. "Wir wissen jetzt wie es geht und sind bereit für das nächste Jahr", erkärte Elbers. Dann, so versicherte er schmunzelnd, werde es auch keine Druckpannen mehr geben. Er spielte damit auf ein Programmheft der Stadt an, in der sich ein Fehler eingeschlichen hatte: Dort wurde unter anderem aus einem "Aktionstag der Schulen" ein "Aktionstag der Schwulen".

#299784 - 05/03/11 09:50 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Jeder auf seine Position
Glen Vella ist nicht anzumerken, dass den Proben für den Eurovision Song Contest ein minutiöser Zeitplan zugrunde liegt: Die Frohnatur aus Malta performt den Titel "One Life" ganz ausgelassen. Einmal im Leben auf der ESC-Bühne stehen - das war immer sein Traum. Im fünften Anlauf schaffte er es ins Finale des maltesischen Vorentscheids.

Nach dem Kommando "Jeder auf seine Position" steht er endlich auf dieser Bühne. Umringt von zwei Tänzern und drei Background-Sängerinnen verbreitet er seine Botschaft an die Welt: "One life is all we get to live" - übersetzt etwa: "Wir haben nur ein Leben zu leben".

Kalenderweisheiten für die Presse
Kleine Weisheiten im Kalenderspruchstil hält er auch für alle Fragenden auf der Pressekonferenz bereit: "Lasst uns einander so akzeptieren, wie wir sind!" und "Nutze jeden Tag!". Mit seinem einnehmenden Lächeln fängt er die Anwesenden ein. Die Malteser haben ein besonderes Erkennungszeichen für ihre erste Pressekonferenz in Düsseldorf mitgebracht: Die gesamte Delegation trägt die gleichen großen Sonnenbrillen mit dickem weißen Rahmen im Retrolook.

"Wir kommen schließlich von einer sonnigen Insel!", lacht Glen Vella. Das seien Zauberbrillen, mit denen er Unsichtbares sichtbar machen könne: "Sie in der ersten Reihe: Durch meine Brille sehe ich, dass Sie keine Unterwäsche tragen!", scherzt er. Nach der Fragestunde finden die mitgebrachten Brillen reißenden Absatz im Publikum.
Zur maltesischen Delegation gehört auch der Komponist der Popnummer, Paul Giordimaina, der kein ESC-Neuling mehr ist. Er vertrat Malta 1991 zusammen mit Georgina in Rom. Was sich in den zwanzig Jahren verändert habe, fragt einer der anwesenden Journalisten. "Ich habe nicht mehr so viele Haare auf dem Kopf", gibt Giordimaina schmunzelnd zurück.

Bloß keine Schweißflecken auf Darias Kleid

Parallel zur Pressekonferenz probt die Kroatin Daria Kinzer ihren Beitrag "Celebrate". Für den Soundcheck zunächst nur mit angedeutenden Tanzbewegungen. Für die Kameraprobe dann mit der gesamten Performance, die nicht ganz einfach ist: Bei der Show will Daria Kinzer sich nämlich verschiedene Kleider auf den Leib "zaubern" lassen. Das lila Kleid für den Auftritt muss außerdem mit großer Vorsicht behandelt werden. Auf keinen Fall darf Daria ins Schwitzen geraten, die Flecken würden sich nämlich nicht wieder entfernen lassen. Auf ihrer Pressekonferenz beweist die in Aschaffenburg geborene Daria Kinzer, dass sie spontan ist. Sie singt "Mein Stern" von DJ Ötzi.
Außerdem proben am Dienstag Senit (San Marino), Sjonni's Friends (Island), Kati Wolf (Ungarn), Homens da Luta (Portugal), Evelina Sašenko (Litauen), Ell/Nikki (Aserbaidschan) und Loucas Yiorkas feat. Stereo Mike (Griechenland).

#300033 - 05/04/11 09:39 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Die Feuertaufe nach der Probe

In der Düsseldorfer ESC-Arena läuft die Probenmaschinerie auf Hochtouren: Im 40-Minuten-Takt wechseln sich die Künstler ab, um ihren Auftritt zu proben, um ein erstes Gefühl für die Dimensionen der Halle zu bekommen, um Licht- und Kamerapositionen zu überprüfen. Für die ersten Kandidaten des zweiten Halbfinales war es der erste Probentag: Bosnien-Herzegowina, Österreich, Niederlande, Belgien, Slowakei, Ukraine, Moldau, Schweden und Zypern standen erstmals auf der ESC-Bühne.

Doch die eigentliche Feuerprobe für die Künstler kommt im Anschluss an ihren ersten Bühnenauftritt. Dann nämlich findet eine Pressekonferenz statt, in der sich die Künstler den Fragen der Journalisten stellen. Viele Delegationen nutzen dort die Chance, um für sich zu werben: Es werden T-Shirts und Promo-CDs verteilt, die Pressesprecher sammeln eifrig Visitenkarten ein - und die Sänger müssen sich bewähren. Denn sie werden am Ende gebeten, einen Song zu singen - ohne Playback und in den meisten Fällen auch ohne Instrumente. Das ist beispielsweise für die belgische A-capella Band Witloof Bay kein Problem.
Sie hatten sich für die Pressekonferenz auch etwas Besonderes einfallen lassen. Denn auf den Tag genau vor 25 Jahren gewann Sandra Kim für Belgien zuletzt den Grand Prix mit "J'aime la vie". Da lag es natürlich nahe, dass Witloof den Song performten, und zwar in ihrer eigenen Version. Aber auch ihren Song gaben sie noch einmal zum Besten. Stilecht sangen sie zuvor die Eurovisionshymne.

Mireille-Mathieu-Gedenkfrisur?

Auch Nadine Beiler, die Kandidatin aus Österreich, hatte ihren ersten Probentag. Mit einem übergroßen Sakko stand sie in der Arena auf der Bühne und schmetterte ihre Liebesballade in die noch leeren Ränge. Das Sakko trug sie, wie sie später verriet, weil es so kalt war - ihr Manager hatte ausgeholfen. Ihre gesamte Bühnenshow ist minimalistisch gehalten, die ganze Konzentration liegt auf dem Song: Nadine singt ihn nahezu bewegungslos, begleitet von funkelnden Kristallen auf der LED-Wand im Hintergrund.
Nadine Beiler beantwortete im Übrigen eine Frage, die sich schon viele gestellt haben: Ob ihre Frisur eine Mireille-Mathieu-Gedenkfrisur sei? Nein, ganz anders: France Gall! Und sofort fing sie an zu singen: "Poupée de cire poupé de son". Mit diesem Titel hatte die Französin den Grand Prix 1965 für Luxemburg gewonnen. Ideale Voraussetzungen, um das zweite Halbfinale zu überstehen.

Verfolgt die Königsfamilie den ESC?
Mit Spannung wurde von vielen die erste Probe der schwedischen Delegation erwartet. In diesem Jahr tritt Eric Saade mit seinem Song "Popular" an. In seiner Show lässt er zum Ende hin einen großen Glaskasten zerspringen - ausgerechnet das klappte bei der Probe jedoch noch nicht. In der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich der Delegationsleiter aber zuversichtlich, dass der Effekt im Halbfinale funktionieren wird. Der Sänger Saade selbst antwortete auf die Frage, ob die schwedische Königsfamilie denn auch den ESC verfolge sehr schlagfertig. "Der König liebt Partys wie wir wissen, und der ESC ist eine große Party - also wird er mit Sicherheit den Wettbewerb verfolgen", vermutete er.

#300355 - 05/05/11 03:54 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Die Diva und die Knallfrösche
Ende der ersten Probenrunde in der Düsseldorfer Arena: Nach dem vierten Probentag haben alle Halbfinalisten ein erstes Mal auf der imposanten Eurovisions-Bühne gestanden. Vormittags gab es den Auftritt einer echten Diva zu bestaunen: Dana International trat vormittags als Dritte auf die Bühne und machte ihrem Ruf alle Ehre.

Die Israelin kam mit übergroßer Sonnenbrille zur ersten Probe und setzte sie während des kompletten Durchlaufs kein einziges Mal ab. Passend auch das eher lässig gewählte Outfit, sie sang in Jeans, flachen Stiefeln und einem weißen, fellbesetzten Mäntelchen ihren Song "Ding Dong".

Ohne Pressekonferenz zurück ins Hotel
Ganz anders dagegen ihre Backgroundsängerinnen, die in glamourösen, knappen Satinkleidern und atemberaubend hohen, goldenen Pumps im Hintergrund blieben. Doch bei der letzten Probe der Siegerin von 1998 ließ sich erahnen, was vor 13 Jahren ihren Erfolg ausmachte: Selbst mit Sonnenbrille war klar, dass diese Frau weiß, wie sie mit der Kamera umzugehen hat.
Ob die Journalisten ihr jedoch verzeihen, dass sie ihre Pressekonferenz nach der Probe kurzentschlossen absagte, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Schließlich entscheidet nicht zuletzt die Berichterstattung im Ausland über Erfolg und Misserfolg eines ESC-Songs. Die Selbstinszenierung der transsexuellen Sängerin als Diva war damit allerdings perfekt.

Düsseldorf, Bühnennebel, die Frisur sitzt
Im krassen Gegensatz dazu stand der Auftritt der irischen Zwillinge Jedward - John und Edward - die abends als letzte ihren Auftritt probten. Gut gelaunt und in glitzernden Outfits hüpften sie auf die Bühne, scherzten mit Publikum und Technikern und hatten offensichtlich Spaß. Die schon aus dem Vorentscheid und dem Video der beiden bekannte Inszenierung in Schwarz-Rot wird auch auf der Düsseldorfer Bühne nicht fehlen. Sie kamen in glitzernden Uniformjacken mit goldenen Verzierungen, die übliche Jedward-Tolle auf dem Kopf saß dank reichlich Haarspray perfekt.

Doch in der anschließenden Pressekonferenz verrieten die beiden, dass sie ihre echten Bühnenoutfits an diesem Tag noch gar nicht angezogen hatten. So viel ist allerdings jetzt schon klar: Auf die Zuschauer in der Arena und vor den Fernsehern wartet im zweiten Halbfinale eine ausgefeilte Show samt Bühnennebel und Konfettiregen. Da war es fast schon nebensächlich, dass bei der ersten Probe die Choreografie der hüpfenden Zwillinge noch nicht ganz zu sitzen schien.

Keine ruhige Minute
Ob die Moderatorin der Pressekonferenzen Freude an den beiden hyperaktiv wirkenden 19-Jährigen hatte, war weniger eindeutig. Der Redefluss der beiden schien kaum zu stoppen und auf die Frage, ob sie auch mal abschalten, kam ein klares "Nein" von den Brüdern. Es könnte daran liegen, dass sie derzeit ihr übliches Sportprogramm nicht absolvieren können, mutmaßte John.
Mit diesen beiden Auftritten standen am Mittwoch zwei Acts auf der Bühne, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Hier die Diva mit Allüren, dort die hyperaktiven Knallfrösche. Welches der beiden Konzepte am Ende zum Erfolg führt, wird sich im zweiten Halbfinale am 12. Mai zeigen. Dann geht es sowohl für Dana International als auch für Jedward um den Einzug in das Finale von Düsseldorf.
Außerdem probten an diesem Tag noch Bulgarien, Mazedonien, Slowenien, Rumänien, Estland, Weißrussland, Lettland und Dänemark ihren großen Auftritt im zweiten Halbfinale.

#300378 - 05/05/11 05:37 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Brian Offline
Stammspieler

sehr unterhaltsam -->

http://duslog.tv/

ok aus Wettsicht vielleicht nicht so hilfreich smile

#300683 - 05/07/11 09:00 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Brian]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Hui, noch jemand der sich in "meinen Ordner" verirrt hat peitsch
grins

Danke für den Beitrag Brian, der Witz geht völlig an mir vorbei - na joar, jeder findet was anderes witzisch, gell -, aber das Design der Page ist mal sehr schick daumenhoch

bier

#300684 - 05/07/11 09:04 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Dienstag geht es endlich mit dem ersten HF los und nächste Woche um diese Zeit werden schon die Stunden bis zum Finale runter gezählt
yahoo

... und der Aktionstag der "Schwulen" ist derzeit auch vorüber gegangen laughing

Düsseldorfer Schulen in Aktion
Wer noch dem veralteten Programmheft der Stadt Düsseldorf gefolgt war, wurde auf dem Rathausplatz sicher etwas überrascht. Ein Tippfehler darin hatte den "Aktionstag der Schulen" zum "Aktionstag der Schwulen" gemacht. Während der peinliche Fehler landesweit Schlagzeilen machte, blieb die Veranstaltung im kleinen Rahmen.

Einige Hundert Düsseldorfer Schüler stimmten sich mit einem bunten Bühnenprogramm auf den Eurovision Song Contest ein: Von 10.00 bis 18.00 Uhr traten Schülerbands auf, tanzten Jugendgruppen einstudierte Choreografien und auch Poetry-Slam war Teil des Aktionstags.
Auf der Bühne standen am Nachmittag Schüler des Berufskollegs Kaiserswerther Diakonie. Im Chor sangen sie "Guten Tag, Bongiorno, Strastwuitje". Mit dabei waren zwei italienische Gastdozenten und russische Austauschschüler. Singen und Völkerverständigung ist der Urgedanke des Grand Prix, den die Jugendlichen hier auf ihre Weise lebten.

Düsseldorfer Schüler sind stolz auf den ESC
Auch die 16-jährige Schülerin Zarah ist gerade einmal über den Rathausplatz geschlendert. Dabei hat sie an einigen weißen Zelten, die sich aneinander reihen, Halt gemacht. An den Ständen präsentieren sich einige Düsseldorfer Schulen. Vor einer mobilen Kletterwand hat sich eine Traube von Schülern gebildet. Von dem Tippfehler hat sie auch gehört und muss Zarah schmunzeln.

Dass der ESC in Düsseldorf stattfindet, erfüllt sie aber mit großem Stolz. "I LOVE DUS" steht auf ihrem weißen T-Shirt. Die 16-Jährige hatte mit ihrer Percussion-AG vom Comenius-Gymnasium einen Auftritt auf der Bühne. Die Zehntklässlerin hat sich auch schon Karten für das erste Halbfinale gesichert. Das ESC-Fieber hat sie im vergangenen Jahr gepackt. Als Lena in der Show "Unser Star für Oslo" auftrat, hat sie sogar einige Male zum Telefonhörer gegriffen und für sie abgestimmt. Heute sieht sie das allerdings anders: "Seitdem alle Fan von Lena sind, finde ich sie nicht mehr so spannend".

#300685 - 05/07/11 09:08 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Fünfter Probentag
Die ersten 13 Teilnehmer des ersten Halbfinals durften zum zweiten Mal die Luft der riesigen ESC-Bühne schnuppern. Mit dabei waren unter anderem die Türkei und Serbien.

Der Gesang kam schon ganz sicher rüber, aber warum die Background-Sängerinnen von Magdalena Tul eine Art Tiefschlag-Schutz trugen, kann man nur vermuten.

Die lebenslustige Stella Mwangi aus Norwegen zeigte sich erneut im superknappen Gold-Kostümchen...

Fast schon andächtig wirkt dagegen Aurela Gaçe aus Albanien...

Noch ganz entspannt in Jeans und T-Shirt rockten die türkischen Jungs von Yüksek Sadakat die ESC-Bühne.

Ein wahrer Rausch der Farben: Blondschopf Nina aus Serbien singt den souligen Popsong "Caroban" ...

Eldrine aus Georgien ließen es richtig krachen und dank Pyrotechnik auch gleich die Funken fliegen.

Ein Bild mit Symbolkraft: Der kleine Finne Oskar ist gekommen, um die große Welt zu retten.

#300915 - 05/08/11 10:46 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Lenas Tanz im Lichttempel
Die heiße Phase ist eröffnet: Mit den ersten Proben der Big Five - Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland und Spanien - hat die zweite Woche des Eurovisions-Wahnsinns in Düsseldorf begonnen. Nun sind alle 43 Delegationen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt angekommen, am Abend eröffnet Bürgermeister Dirk Elbers auch offiziell mit einem Empfang die Eurovisions-Woche in seiner Stadt.

Sonnenaufgang für den Tenor
Den Auftakt für die Proben der Big Five machte Amaury Vassili aus Frankreich. Der Tenor bestieg die Düsseldorfer Bühne unter dem begeistertem Jubel der mitgereisten Fans und Pressevertretern. Dass seine Stimme in der großen Halle trägt, darum hatte sich bei dem ausgebildeten Opernsänger aus Frankreich eigentlich keiner ernsthaft gesorgt. Ganz allein gelingt es dem 21-Jährigen routiniert mit seinem "Sognu" die Bühne auszufüllen. Dabei unterstützt ihn eine gigantische Lichtshow: Hinter dem Opernsänger blinken Sterne, türmen sich Wolken und die Sonne geht blutrot auf - und plötzlich wird auch in den Zuschauerrängen das Licht rötlich gelb.

Siegesgewiss gaben sich nicht nur die französischen Fans, auch der Leiter der französischen Delegation, Bruno Berberes, schien auf der Pressekonferenz seiner Sache sicher. Und eine Erkenntnis hat er bereits nach Düsseldorf mitgebracht, die dem internationalen Event helfen wird, falls es im kommenden Jahr in Paris stattfindet: "Wir haben verstanden, dass in Europa mehr Englisch als Französisch gesprochen wird", erklärte er lachend und verteilte Promotionmaterial in englischer Sprache nach der Pressekonferenz.

Jazziges Comeback aus Italien
Der Kontrast zum nächsten Kandidaten auf der Bühne hätte kaum deutlicher ausfallen können: Der italienische Jazzsänger Raphael Gualazzi betrat mit seiner gesamten Band die Bühne. Er selbst saß am Plexiglas-Flügel, im Hintergrund tanzten klavierspielende Hände über die Videowall. Unaufgeregt wirkte das Ganze. Mit dem Italiener steht ein waschechter Jazzmusiker auf der Düsseldorfer ESC-Bühne. Von Bombast keine Spur.

Zweifache Pyroprobe für eine erwachsen gewordene Boygroup
Bei ihrer ersten Probe zeigten sich die vier britischen Jungs von Blue professionell. In blauen Anzügen standen sie auf der Bühne und schmetterten ihr "I Can" in die noch leere Arena. Und schon gleich beim ersten Probendurchgang, bei dem normalerweise nur der Ton getestet wird, wurde die Pyro gezündet - das funktionierte einwandfrei, obwohl das erst für den letzten Probendurchlauf vorgesehen war.

"Es ist eine großartige Möglichkeit, hier zu sein und auf dieser Bühne zu stehen", erklärten sie in der anschließenden Pressekonferenz. Ihr Land beim Eurovision Song Contest zu vertreten, sei zudem eine besondere Ehre. Die beherrschende Farbe bei ihrem Auftritt ist übrigens grün, nicht blau. Warum diese Farbe? Ganz einfach: "Das ist die Matrix", erklärten sie geheimnisvoll. Mit diesem Hintergrund kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ein Tempel aus Licht für Lena
Als vorletzte Kandidatin der Big Five betrat Titelverteidigerin Lena die kreisrunde Bühne in der Düsseldorfer Arena. In mysteriöses blauweißes Licht getaucht tanzte und sang sie ihren ESC-Titel "Taken By A Stranger". Mit auf der Bühne standen die schon aus den USFD-Shows bekannten Background-Tänzerinnen in silbernen Catsuits. Auch die Choreographie ähnelt der aus dem Vorentscheid und ihrem Musikvideo. Neu ist dagegen die Inszenierung auf der großen Bühne: Lena und ihre Unterstützerinnen auf der Bühne tanzen in einem Tempel aus weißen Lichtstrahlen.

Im Gegensatz zur unnahbaren Lena auf der Bühne begann sie ihre Pressekonferenz fast schon mütterlich: Lena brachte der wartenden Presse zwei große Bleche Apfelkuchen mit. Die Begründung: "Ich habe nichts gegessen und ihr wahrscheinlich auch nicht." Schön sei es für sie in diesem Jahr ein zweites Mal am ESC teilzunehmen, alles sei viel entspannter, verriet die gerade noch 19-Jährige. Über Gewinnen oder Verlieren will sie noch nicht nachdenken, ihre persönlichen Favoriten sind Jedward aus Irland - daten möchte sie die beiden allerdings nicht, lieber gut mit ihnen befreundet sein.

Grand-Prix-Weiß mit roten Lichtern
Die letzte Probe des Tages bestritt Lucía Pérez aus Spanien. Die gute Laune, die der spanische Song "Que Me Quiten Lo Bailao" verströmt, brachten die Sängerin und ihre Background-Tänzerinnen mit auf die Bühne. Ganz in Grand-Prix-Weiß überzeugten die Kostüme der männlichen Tänzer zusätzlich noch mit roten LED-Applikationen, die beiden weiblichen Tänzerinnen zündeten kleine Feuerwerke. Mit dieser sehr spanischen Nummer endete der Probentag in der Düsseldorfer Arena.

#300919 - 05/08/11 10:54 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Lena – der erste Auftritt
Das war der entscheidende Satz auf ihrer ersten Pressekonferenz in Düsseldorf, und er er fiel etwa gegen kurz vor halb sieben: Es komme ihr nicht darauf an, andere niederzukonkurrieren. Täte sie das, so sagte sie, würde ihr “schlecht werden”. Vielmehr sei sie ausschließlich auf der Bühne, um zu gucken, ob sie “sich selbst überraschen” könne. Sie tritt also nur gegen und mit sich selbst an: Kann sie auch als erwachsene Frau einem Wettbewerb standhalten, der vor allem den eigenen Erwartungen gilt?

Das fand ich wahnsinnig klug – denn, ohne es ausdrücklich zu formulieren, dieses Statement nahm auf, was an seltsamer Atmosphäre medialerseits gegen sie in Deutschland in der Luft liegt und in diese hineingepustet worden ist. Lena – eine Figur aus der Vergangenheit, die nur noch nervt? Irrtum.

In Wahrheit, sagen die allermeisten Medienmenschen hier in Düsseldorf beim ESC, ist Lena nur in Deutschland mehr als präsent, im Ausland hingegen, ob in Norwegen oder in Slowenien, sei es als mutige Entscheidung registriert worden, dass sie abermals antritt. Und das als Siegerin des Jahres zuvor!

Lena hat, um es offen zu sagen, eine prima erste Probe auf der Arenabühne absolviert. Von Durchgang zu Durchgang – es gab deren vier – ließ sie sich stärker ins Geschehen fallen. Sie ist extrem sicher geworden, scheint mir, sie macht einen Job (Entertainerin!) als, wenn man so will, Auszubildende des Showgewerbes. Eine, die ihre Lehre unter besonders geglückten Umständen absolvieren kann. Sie wird diese Jahre der beruflichen Entwicklung mit Verve hinter sich bringen.

Ins Gutherzige formuliert: Diese Chanteuse kann nur an sich selbst scheitern. Wird sie aber nicht. Wäre sie sich der Gefahr der Routine nicht bewusst, hätte sie bereits jetzt verloren. Aber, deshalb war ihr Statement so besonders für mich, weil sie genau weiß, was ihr gefährlich werden kann, kann sie direkte Rivalität nicht anerkennen. Einleuchtend!

Lena verteilte im Übrigen anfänglich Apfelkuchen, der, so sagte sie, von ihr selbst des Nachts gebacken worden sei. Selbst wenn es nicht wahr wäre: eine hübsche Flunkerei. Lena könnte ihr Meisterinnenstück backen, indem sie aus “Taken By A Stranger” alles herausholt, was dieses ohnehin schummerige Lied an Möglichkeiten bietet.

Lena bleibt ein Geheimnis, gerade weil sie die Erwartungen nicht erfüllt: Sie ist weit davon entfernt, die Wünsche von bösen Kritikern zu bedienen. Die Frage meiner Interpretation könnte sein: Ist das alles glaubhaft? Oder spielt sie nur die Coole?

Ich glaube: Sie kann gar nicht spielen, schon gar nicht schauspielern. Sie weiß sich im Kreis ihrer Betreuer sicher – und wird am 14. Mai sich selbst überraschen!

Quelle: Feddersens Blog unter:
http://eurovision.blog.ndr.de/

#301011 - 05/08/11 04:02 PM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Headbanger]
Arjeh Offline
Stammspieler

Meine Favoriten dieses jahr! Für mich beide lieder Stimmig, Text und Stimme passen. Wobei ich Blue mehr bevorzuge. Ich hoffe aber auch das die Livestimme so rüber kommen wie in diesen beiden Videos. Kati Wolf Stimme von allen Kandidaten einfach von der Kraft und Farbvielfalt, eichfach genial!Der letzte Song einfach ein "Sommerhit" und muss ich mit reinnehmen. Sommerhits aus Norwegen HAMMER banana

Bearbeitet von Arjeh (05/08/11 04:08 PM)

#301174 - 05/09/11 09:52 AM Re: Eurovision Song Contest 2011 [Re: Arjeh]
Headbanger Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi

Danke für deinen Beitrag Arjeh daumenhoch

Mit Dschinghis Khan ins Ziel
"Dsching, Dsching, Dschinghis Khan!", dröhnt es aus den Boxen an einer kleinen Bühne bei Kilometer 40 des Düsseldorfer Marathons. Bekannte ESC-Lieder geben den ausgezehrten Läufern noch ein bisschen Kraft auf den letzten Metern. "He Reiter, Ho Reiter, He Reiter, immer weiter!" Kai Koutsky-Noreikat kommt jede Ablenkung so kurz vor dem Ziel gerade recht. Er hätte allerdings lieber Lenas Gewinnertitel "Satellite" im Ohr als den 70er-Evergreen von Dschingis Khan. Der durchtrainierte Läufer ist einer von 4.000 Läufern, die am Marathon am Sonntag teilnehmen. 10.000 weitere Sportler teilen sich die Strecke in Vierer-Staffeln auf.
Gerade verlässt der 31-Jährige die Prachtstraße "Kö". Dort hatten ihm die hohen Kastanien Schatten gespendet - ein Geschenk bei 25 Grad auf dem Asphalt. Zwei Kilometer sind es jetzt noch. Bald eröffnet sich vor dem Läufer der Blick auf den Rhein. Die Zielgerade naht. "Nur noch 600 Meter" ruft ihm eine Zuschauerin zu. Für einen Schlusssprint reicht die allerdings Kraft jetzt nicht mehr. Wenige Minuten später ist Koutsky-Noreikat im Ziel. Er ist glücklich, denn er hat sein Ziel, schneller als viereinhalb Stunden zu sein, trotz der Hitze erreicht.
Wenige hundert Meter vom Ziel entfernt gibt es ein Eurovision Song Contest Programm: Daria Kinzer steht auf einer Bühne, flankiert von drei Sängerinnen. Auf die vierte muss sie an diesem Nachmittag verzichten, denn die hat eine Pollenallergie. Zum Halbfinale wird sie aber wieder fit sein.

"Wo bleibt unser Altbier", singt Daria Kinzer
"Ja, sind wir denn im Wald hier? Wo bleibt unser Altbier?" singt die kroatische Sängerin, die in Deutschland geboren ist, für die begeisterten Zuschauer. "Kurz vor dem Auftritt habe ich mir überlegt, dass es nett wäre, den Düsseldorfern etwas Traditionelles zu bieten", sagt sie hinterher lachend. Natürlich steht neben dem Gassenhauer auch ihr ESC-Song "Celebrate" auf dem Programm. Den legt sie gleich nochmal in deutscher Fassung nach ("Diese Nacht"). Nach ihr sangen noch die slowakischen Zwilllige TWiiNS und die Moldawier Zdob &#537;i Zdub in der Innenstadt.

Das Arenagelände war am Sonntag auch von Gesang erfüllt - Fangesang. Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielte gegen seinen Tabellenverfolger Allemania Aachen und rund 20.000 Fußballanhänger waren mitgekommen. Der Verein hat wegen des Eurovision Song Contests für sechs Wochen sein Heimstadion geräumt und ist in ein mobile Ersatzstadion gezogen. Das fasst zwar nur halb so viele Zuschauer, für die Fortuna-Mannschaft scheint das aber kein Nachteil zu sein: Alle drei der hier absovierten Spiele entschieden die Düsseldorfer für sich. An diesem Sonntag steht es am Ende 3:1 gegen Aachen.

Das Ersatzstadion bringt Fortuna Glück
Auch der Fortuna-Fan Rüdiger Heiligtag hat kein Problem mit dem Umzug. Im Gegenteil: "Das ist eine schöne Abwechslung", meint er. Zudem sei an allen drei Spieltagen wunderbares Wetter gewesen. Die Ersatzarena sei im Gegensatz zu der eigentlichen Arena auch immer voll und die Stimmung entsprechend gut.

Page 4 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  toubi 
Bookie-Tip /Livewetten
Sportwetten mit Sportingbet!
Bookie-News
bet365
von Messias1992
05/23/12 06:37 PM
Unibet
von ZeuSinatoR
05/23/12 06:17 PM
Betsson