1916 Mitglieder
36 Foren
7467 Themen
332548 Beiträge
Besucher Rekord: 4476 @ 07/18/11 08:43 PM
|
|
|
#236955 - 06/04/10 12:59 PM
Vorsicht ! - Willkür und Schikane bei unibet bei Auszahlung
|
Wettpapst
|
Jetzt muß ich mal meinen Unmut über Unibet loswerden.
Einen so schikanösen Buchmacher mit solch einem schlechten Service habe ich in den letzten 10 Jahren onlinewetten noch nicht erlebt.
Was ist passiert ?
Eigentlich nichts , ausser das ich mal wieder eine Auszahlung von meinem Konto tätigen wollte....
Ich bin dort seit was weiß ich wievielen Jahren registriert , habe dort zig ZehnTausende umgesetzt , Zehntausende mit der Supertoto-TG gespielt , so manches Geld ein und auch wieder ausgezahlt.
Was eigentlich immer reibungslos klappte , klappte die Tage leider nicht , eine angeforderte Moneybookersauszahlung kam nicht an (auf deren Homepage wird damit geworben , das diese in der Regel nur wenige Stunden dauert) , so das ich mich in den deutschen Chat begeben wollte um mal freundlich nachzufragen.
Der Chat war nicht besetzt , auch nicht zu anderen Tages- oder Nachtzeiten , wann immer ich es versuchte , der deutsche Chat war nicht besetzt und man konnte nur eine Nachricht hinterlassen.
Also ab in den englischen Chat , nach kurzer Wartezeit meldete sich jemand , auf meine Nachfrage nach der moneybookersauszahlung ersteinmal schweigen im Walde und nach Nachfrage nach weiteren 10 Minuten meinerseits die Antwort "Auszahlung kann bis zu 48 Stunden dauern und meine solle morgen Nachmitag erfolgen".
Soweit so gut , leider passierte auch am darauffolgenden Tag nachmittags nichts , keine Auszahlung statt dessen eine Email mit folgendem Inhalt :
---
Dear Customer,
Before we can process your withdrawal we will need to ask you to kindly verify your account.
Unibet is obliged to carry out security checks on its customers. These security checks have to be done to guarantee the right level of security for both parties involved. As a part of this security check we kindly ask you to respond to this e-mail enclosing the following documents before your requested withdrawal can be processed.
How do I verify this? Validating your account is simple. All you need to do is email the following documents as a reply to this email.
1. Verify your identity Provide a digital photograph or scanned colour copy of your government–issued ID card, driving license or passport that clearly displays:
Document number (ID number, license number, passport number), your full name and date of birth No black/blurred portions (all details must be in focus) All four corners of the document (i.e. no cropping) Expiry date that has not passed Front and back of the ID card or license 2. Verify your address Provide one digital photograph or scanned colour copy of a paper utility bill or paper bank/credit-card statement that clearly displays: Your name and address An issue date within the last 3 months All four corners of the bill/statement (i.e. no cropping) If the address on the back of the Identification card matches your current address it can also be accepted. Acceptable utility bill statements include landline phone, heating, water, electricity, and municipal government correspondence where address and name is shown is also accepted. E.g. a letter from your local tax office, police or registry office.
3. Verify your Moneybookers account Provide a Printscreen of your Moneybookers Profile page
your name and account details have to be visible for us
How do I take a print screen?
You do this by entering to web page where the information above is showing, you then press your Prt Scrn-button at the top right part of your keyboard. Open up a Paint document and press Ctrl-button on your bottom left hand side on keyboard and the letter V on keyboard at the same time. This command will paste your print screen in to your paint document. Please save this document as a jpeg-file and attach it in an e-mail to us.
4. Verify the credit card(s) used for your deposit: Provide a digital photograph or scanned colour copy of your credit/debit card(s) ending 0029 and 8328.
· It is important that you leave only the first six and last four digits visible to us. E.g. 4552 11 ** **** 1111 (By doing this, your card is secure against unauthorized transactions).
-All other information on the front of the card should be visible for us.
· On the back of the card you should cover your last three numbers (security code) and the six digits of your sixteen digit cardnumber that can be shown through from the front of the card. -All other information on the back of the card should be visible to us.
In order to see a clear example of how your copy of the credit card should look then please take a look at the enclosed picture attached in this e-mail.
4. Verify the credit card(s) used for your deposit: Provide a digital photograph or scanned colour copy of your credit/debit card(s) ending 0029 and 8328.
· It is important that you leave only the first six and last four digits visible to us. E.g. 4552 11 ** **** 1111 (By doing this, your card is secure against unauthorized transactions).
-All other information on the front of the card should be visible for us.
· On the back of the card you should cover your last three numbers (security code) and the six digits of your sixteen digit cardnumber that can be shown through from the front of the card. -All other information on the back of the card should be visible to us.
In order to see a clear example of how your copy of the credit card should look then please take a look at the enclosed picture attached in this e-mail.
Should you need further assistance regarding this request then please keep the original information of this e-mail when responding to us.
We assure you that we will treat all this information confidentially and it is only for internal use. Once we have received the documents you will not be requested to send the same ones again while they remain valid.
Please do not hesitate to contact us once again, if you have any further questions! Are you satisfied with our reply? Please give us your feedback here, and get a good chance of winning € 100! Best Regards Zsombor
---
Und genau hier fängt nun die Willkür bzw. Schikane an , denn mein Konto besteht seit x Jahren wurde bereits verifiziert (zuletzt im Februar 2009) und zufälligerweise trudelte die Mail von Zsombor wenige Minuten nach meiner Chatnachfrage ein (Zsombor war auch der Chatpartner auf Seiten unibets).
Da ich bereits mein Konto verifiziert hatte , schrieb ich auf diese Mail zurück , das ich eben mein Konto bereits verifiziert hatte und fügte die Mail aus Februar 2009 zum Beweis mit bei , ebenso die Antwort des supportes , das man mir den Erhalt der Unterlagen danke und alles in Ordnung wäre.
Schaut man sich nun die Latte der Dinge an , die Unibet nun erneut von mir haben will um meine Auszahlung zu bearbeiten grenzt das schon an Kundenverarsche .
Warum soll ein verifiziertes Konto nochmal verifiziert werden , zudem mit solch unsinnigen Dingen wie Screenshot des moneybookersprofiles (es gibt auch Dinge die gehen einen Bookie nichts an , dazu gehört die Profilseite des moneybookersaccount).
Ich habe also zurückgemail , das ich mein Konto bereits (mehrfach) verifiziert habe (zuletzt im Febr. 2009) und nicht einsehe , dies nochmals zu tun , nur weil ich eine Auszahlung angefordert habe.
Die Antwort des englischen Supportes dauerte länger als 30 Stunden (der deutsche hat bis heute nicht geantwortet).
Man teilte mir mit , das man keine Auszahlung tätige , wenn ich mein Konto nicht verifiziere - diese Auskunft sei "final" und von der Finanzabteilung so beschlossen...
Ich habe nun geantwortet man möge mir einen plausiblen Grund nennen , warum man ein bereits verifiziertes konto erneut verifizieren soll , denn weder mein Name , meine Moneybookersemailadresse noch meine Anschrift haben sich geändert. Zudem ist mir soetwas in den letzten 10 Jahren onlinewetten noch nicht untergekommen , ist ein konto einmal verifiziert ist es eben verifiziert. Weiters habe ich um die Emailaddy eines Unibetmanagers gebeten um mit diesem den "Fall" zu klären , da ich nicht gewillt bin mit dem Support weiterhin zu kommunizieren , da diese stur mit Textbausteinen arbeiten und nichtmals eingehende Emails der Kunden wirklich lesen geschweige denn darauf individuell eingehen können.
Auf die Antwort bin ich gespannt , ich werde weiter berichten.
Fakt ist bereits jetzt , ich werde meinen Unibetaccount nach abschluß der Sache closen/löschen lassen , solch einen Buchmacher wie unibet braucht es nicht wirklich.
Ich glaube kaum , das ich es nötig habe mich von deren Willkür schikanieren zu lassen , die vergessen wohl das es mindestens 50 gute Buchmacher im Netz gibt und man auf unibet gut und gerne verzichten kann.
Dies ist zudem kein Einzelfall , sondern scheint Methode bei unibet zu sein , President ist das auch schon passiert !
Ich halte Euch auf dem Laufenden....
|
|
|
|
|
#236961 - 06/04/10 01:33 PM
Re: Vorsicht ! - Willkür und Schikane bei unibet bei Auszahlung
[Re: Frei3ier]
|
Wettpapst
|
Und nun kommen die Antworten auf einmal ein wenig schneller , neueste Mails von unibet :
1. Dear Frei3ier, we still need copy of the cards you used on the Unibet account, proof of address and moenybookers profile page. Thank you. Please do not hesitate to contact us if you will have further questions Best regards, S*** Unibet Support
---
Meine Antwort :
So ,
once again , i sent the dokuments in Febr. 2009 - your stupid answer is very,very poor. Give me a reason why i should verify my account again , while it was done in Febr.2009.
So if your answer is final , please give me the emailaddy from a unibet manager or Petter Nylander , i will clear this with him.
At last the time you need to answer mails ist badly slow , there is no one in german chat.
I`m waiting for quick response with a contact-email to a unibet-manager.
I prefer answer in german !
Frei3ier
----
2.Antwort unibet :
Dear Birgit, Thank You for contacting Unibet! We have never received your moneybookers profile. Can you please send this last document so we can pay out your withdrawal?
Please do not hesitate to contact us if you will have further questions
Best regards,
S****** Unibet Support
----
So langsam wirds dann wohl von Mail zu Mail weniger , was ich unibet senden soll , das zeigt nun ja auch , das diese erstens die Mails ihrer Kunden nicht richtig lesen und zweitens das Ganze dann an Willkür nicht mehr zu überbieten ist. Denn obwohl ich nichts übersandt habe , fehlt nur plötzlich nur noch ein Screen meines Moneybookersaccount , den ich nicht übersenden werde , da die dort sichbaren Informationen wie Telefonnummern , Bankkonten , Kreditkarten , Emailadressen usw. unibet absolut nichts angehen.
Merkwürdigerweise ist man auf meine Anfragen warum ich meinen Account überhaupt nochmal verifizieren soll überhaupt nicht eingegangen und meiner Bitte um Übersendung einer Emailadresse eines Managers ist man auch nicht nachgekommen.
---
Was bleibt mir anders übrig , nochmals eine Mail an unibet versendet mit der Bitte um die Manageremailaddy (bin nämlich sicher , den interessiert es brennend wie ihr Support die Kunden vergrault) und dem Hinweis , das ich keinen Screen von meinem Moneybookersaccount übersenden werde und weiterhin auf meine Auszahlung warte. Nebenbei auch erwähnt das man das Ganze nun auch hier nachlesen kann....
Story wird fortgesetzt...
|
|
|
|
|
#236964 - 06/04/10 01:57 PM
|
Wettpapst
|
Nun gehts wirklich rasend schnell mit den Antworten , mal sehen wie lange noch...
Diesmal allerdings ohne Anrede :
" I am afraid you cannot contact them. We are right to ask for documents for verification. It is in our rules and you have agreed to them. So please send us print screen of your moenybookers account so we can payout the money.
Please do not hesitate to contact us if you will have further questions
Best regards,
Si**** Unibet Support "
---
Soso , ich kann also keinen Manager kontaktieren , ja nee is klar , und ob ich das kann , rücken die keine Mailaddy raus eben per Fax und per Briefpost , da kenne ich nix - die Postanschrift und Faxnummer waren leicht zu ergoogeln.
Das habe ich der Guten geantwortet , ebenso habe ich sie gebeten doch endlich mal meine Mails zu lesen , da ich ihr bereits mitgeteilt hatte , das ich keinen Screen von meiner Moneybookersprofilseite übersenden werde.
Langsam wird mir das auch zu öde mit dem Support , man dreht sich quasi im Kreis - unsinnig eigentlich hier weitere Energie und Zeit zu vergeuden.
Werde den Kram mal an unibet faxen , das landet dann sicherlich ausserhalb des Supports und wird sicherlich den ein oder anderen mit den Ohren schlackern lassen...
|
|
|
|
|
#237060 - 06/04/10 09:58 PM
|
Wettpapst
|
Die Emails hin und her gehen immer weiter , mittlerweile schreibt mir der 5. (???) unibetservicehansel an einem Tag... ,
...da muss man sich doch verarscht vorkommen , jeder schreibt was anderes...
...irgendwie wollen die nicht einsehen , das ich denen keinen Screen von meinem Moneybookersaccount übersenden werde (wozu auch - denen liegt bereits seit Jahren alles zur Verification nötige vor : Ausweiskopie , Kontoauszug , Rechnung , Kreditkartenkopien etc. pp) und bislang hats ja auch 100 mal geklappt mit Ein- und Auszahlungen.
Die Moneybookerseinzahlungen erfolgten immer (seit Jahren) vom gleichen Account , die Auszahlungen sollten auf den gleichen Account erfolgen....
Hatte nun schon Kontakt mit Ada , Franco , Zsombor , Yana und Simona , wenn es die alle gibt heiße ich ab sofort FRANZ-JOSEF !!!
|
|
|
|
|
#237446 - 06/07/10 01:51 PM
|
Wettkönig
|
Ich habe keine angeforderten Unterlagen geschickt , schon gar nicht den angeforderten Moneybookersscreenshot , dennoch erreicht mich soeben die beantragte Auszahlung auf meinem Moneybookerskonto , eine weitere emailantwort gibt es aber (noch) nicht.
Wozu dann der ganze Aufstand - warum nicht gleich so ? Das ist reine Willkür, vielleicht auch einfach eine Hinhaltetaktik? Vielleicht wollte man mit Deinem Geld noch ein paar Tage weiter "arbeiten"...
|
|
|
#237456 - 06/07/10 02:19 PM
|
Wettkönig
|
Vor allem in dem "Segment" ist die Auswahl viel zu groß 
|
|
|
#237464 - 06/07/10 03:11 PM
[Re: Spork1]
|
Wettpapst
|
Der Vollständikeithalber möchte ich noch die abschliessende Mail von unibet veröffentlichen , einen Kommentar dazu erspare ich mir :
Sehr geehrter Herr Frei3ier,
Vielen Dank, daß Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Vorgesetzten weitergeleitet. Nach genauer Prüfung sind diese zu dem Schluß gekommen, daß es grundsätzlich korrekt ist, daß noch nicht eingegangene Dokumente wie der Moneybookers-Screenshot nachgefragt wurden. Da Sie jedoch ein langjähriger loyaler Kunde sind, wurde nun entschieden, die Auszahlung auszuführen.
Zudem versichern wir Ihnen, daß wir keine weiteren Dokumente nachfragen werden, es sei denn:
- Ihre persönlichen Details ändern sich (z.B. Adressänderung oder Transaktionen mit einer neu registrierten Kreditkarte)
- die LGA (Lotteries and Gaming Authority), der wir unterstehen und deren Vorgaben wir einhalten müssen, ändert die Richtlinien für Dokumentnachweise dahingehend, daß es notwenig wird, erneut Dokumente nachzufragen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte senden Sie anbei die letzte Korrespondenz mit Ihrer email.
Mit freundlichen Grüßen D***** Unibet Support
|
|
|
|
|
|
|
89 eingetragene (Schlaumeier, Unicorn, Zauberboy, TINYCITIES, NAITHON, pippoBVB, whvceltic, Mummi, Harvey, Philo, fr33ze, JonasdeChef, Pepsi, RajonRondo, colle, Bamm Bamm, handballman, bouba, AmazingRed, Vallandir, Siboob, erci00, breksn, Lucki88, Bross, Kastell, KEC2012, spike, Lionel_Messi, harrynaldo, xoxo.., horzengnolm, Bankinator, El_Cangri_Polaco, caro, ozzy, Tuerkei Experte, Evil_skunk, Lottoking38, trabtrab, elmejor, ZeuSinatoR, Maddin, Unruheherd, andre, Betsson_Franzi, andy8989, Enjax, Onkel Dittmeyer, Schorschi, grottenoli, Michistar, Nils93, Humandus, Tajiri, mannikr, Rothaus, Tiem, Germane, Tippkoenig, huelse, bottle, Tamudo, Anstoss, beschteschte, Lindenberg32, timmikater, juuuu, Odenwaelder, HaHoHe, hoppel, julio, Toenizz, BayernFan, 15 unsichtbar),
789
Gäste und
38
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|